13. August 2013 | MVV

MVV Energie überprüft Stromleitungen per Helikopter

Vorsorgende Befliegung im Mannheimer Stadtgebiet am 20. August 2013 - Maßnahme zum sicheren Netzbetrieb

Die zuverlässige Stromversorgung hat bei dem Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie hohe Priorität. Strom muss rund um die Uhr zuverlässig zur Verfügung stehen. Daher überprüft MVV Energie auch seine Hochspannungs-Freileitungen regelmäßig.

Am Dienstag, 20. August 2013, setzt das Energieunternehmenen dazu in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr einen Helikopter ein, um die Leitungen von der Luft aus zu untersuchen. MVV Energie bittet die Anwohner im Mannheimer Stadtgebiet um Verständnis, wenn es an diesem Tag zu Beeinträchtigungen durch den Hubschraubereinsatz kommen sollte. Die vorsorgende Befliegung der Hochspannungsfreileitungen, die MVV Energie alle zwei Jahre durchführt, trägt zu einem noch sichereren Betrieb bei. Instandhaltungsmaßnahmen können so rechtzeitig und punktgenau geplant und durchgeführt werden. Für Fragen und Anregungen steht die E-Mail-Adresse

kontakt@remove-this.mvv.de

zur Verfügung.