04. August 2021 | MVV

MVV erneuert Straßenbeleuchtung am Freizeitbad in Edingen-Neckarhausen

Ab 16. August Beginn der Arbeiten zur Erneuerung der Straßenbeleuchtung – Künftig illuminieren neue energiesparende Leuchten den Weg zum Schwimmbad

Die energetische Modernisierung der Straßenbeleuchtung in Edingen-Neckarhausen geht weiter: Ab Montag, 16. August 2021, erneuert MVV Netze, die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, im Auftrag der Gemeinde die Wegbeleuchtung zum Freizeitbad. Die bisherigen Pollerleuchten werden durch moderne LED-betriebene Leuchten ausgetauscht. Zusätzlich wird die Anzahl der Wegleuchten aufgestockt, sodass zukünftig energiesparende LED-Leuchten den Weg zum Schwimmbad illuminieren. Um die neuen Leuchten mit Spannung zu versorgen, müssen dafür zunächst die Kabel verlegt werden. Nach den Tiefbauarbeiten werden im Anschluss die neuen Leuchten montiert. Die Arbeiten werden voraussichtlich im September 2021 abgeschlossen.

Die Maßnahme ist nicht nur gut für das Klima, sie leistet auch einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit, da die Leuchten mehr Helligkeit in den Straßenraum bringen.

MVV Netze bittet um Verständnis für diese erforderlichen Arbeiten. Für Fragen und Anregungen steht das Unternehmen unter der E-Mail-Adresse instandhaltung-stromnetze@remove-this.mvv-netze.de zur Verfügung.