12. August 2021 | MVV

MVV spendet 30.000 Corona-Soforttests für Mannheimer Handel

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV hat dem Handelsverband Nordbaden 30.000 Corona-Schnelltests kostenlos zur Verfügung gestellt

Der Handelsverband verteilt diese an seine Mitglieder – Einzelhändler und Handelsunternehmen aus Mannheim und der Region – weiter.

Als Unternehmen der kritischen Infrastruktur ist MVV für die zuverlässige Bereitstellung von Energie und Wasser verantwortlich. Zu Beginn der Corona-Pandemie hat das Unternehmen frühzeitig und umfassend die Weiterführung der betrieblichen Abläufe sichergestellt und gleichzeitig fortlaufend Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie seiner Kundinnen und Kunden zu schützen. „Wir haben uns neben vielen weiteren Maßnahmen frühzeitig mit einer größeren Anzahl an Soforttests bevorratet, die wir kostenfrei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nicht im Homeoffice tätig sind, zur Verfügung stellen. Wir freuen uns, nun 30.000 unserer Soforttests an den Handelsverband Nordbaden als Zeichen der Solidarität für den Handel in unserer Stadt weiterzugeben“, so Verena Amann, Personalvorstand der MVV Energie AG.

Swen Rubel, Geschäftsführer Handelsverband Nordbaden, freut sich über die Spende: „Der Handel ist nach wie vor stark von den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie betroffen. Wir verfolgen gemeinsam mit unseren regionalen Partnern eine klare Strategie, die eine Lockerung der Beschränkungen und ein Leben mit Corona möglich macht. Wir wissen von vielen Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter nach wie vor regelmäßig testen. Die Spende von 30.000 Soforttests ist deshalb eine Hilfe, die innerhalb kürzester Zeit von unseren Mitgliedern abgerufen wurde. Das zeigt mir, dass insbesondere der mittelständische Handel hier noch Unterstützung braucht. Im Namen aller Mitglieder sagen wir der MVV herzlich Danke für dieses tolle soziale Engagement. Auch hier gilt: ‚Gemeinsam sind wir stärker‘!“

Simone Klingel, Geschäftsführerin des Traditions-Fachgeschäfts „Topf und Pfanne“ in Q2, zählt zu den vielen Händlern in der Quadratestadt, die von der Spende profitieren: „Jede Hilfe in dieser für uns nach wie vor schwierigen Zeit ist sehr willkommen. Der Schutz unserer Kundinnen und Kunden beim Einkaufen steht für uns an oberster Stelle. Die Soforttests sind eine von etlichen Maßnahmen und Hygienevorrichtungen, die uns in den pandemischen Einschränkungen weiterhelfen, unseren Geschäftsbetrieb aufrechterhalten zu können.“