27. April 2018 | MVV

Nachhaltige Energie vom Dach auf die Straße

MVV präsentiert auf dem Mannheimer Maimarkt vom 28. April bis zum 8. Mai 2018 ein Aktionspaket rund um die Energiewende und zukunftsorientierte Mobilität.

Produkte und Services für die Zukunft der Energieversorgung zeigt das Mannheimer Energieunternehmen MVV auf dem Maimarkt 2018. Im Mittelpunkt steht dabei das Aktionspaket aus Photovoltaik, einer Ladestation für zuhause und dem Elektroauto e.GO life, mit dem Kunden von MVV umweltfreundliche Energie und Mobilität verbinden können.

„Wir setzen zukunftsweisende Lösungen um und stellen dabei den Kunden in den Mittelpunkt“, betonte MVV-Vorstandsmitglied Ralf Klöpfer beim heutigen Medien-Rundgang auf dem Maimarkt. „In der Kombination aus einem modernen Elektroauto und unserer ‚Intelligenten Energie‘ haben wir ein Paket geschnürt, das unseren Kunden gleichzeitig den Einstieg in die eigene Stromerzeugung und in die Elektromobilität ermöglicht. Damit geben wir auch einen Startschuss für die Energiewende für Zuhause.“ Diese Komplettlösung bietet MVV mit ihrem Partner e.GO Mobile AG während des Maimarktes zu einem besonders attraktiven Messepreis an.

Umweltprämie sichern
Ebenfalls zum Maimarkt startet MVV die nächste Aktion für mehr Energieeffizienz: Das Unternehmen unterstützt zusammen mit der Klimaschutzagentur Mannheim Verbraucher beim Kauf moderner und sparsamer Haushaltsgeräte. Wer ein altes Gerät durch ein neues mit der Effizienzklasse A+++ ersetzt, kann sich 100 Euro Umweltprämie sichern.

MVV App im neuen Gewand
Die MVV App „Mein Quadrat“ hat sich einen festen Platz bei allen Mannheimern erobert, die Wert auf aktuelle Informationen rund um Mannheim und ihre Energie legen. Zum Maimarkt 2018 startet „Mein Quadrat“ mit einer neuen Gestaltung und mehr Service: Die App ist jetzt dank einer übersichtlichen Kachelstruktur noch nutzerfreundlicher. Außerdem können die Nutzer ohne Umwege auf ihre gespeicherten Favoriten zugreifen. Die App kann kostenlos unter www.mvv.de/meinquadrat heruntergeladen werden.

Fernwärme wird erneuerbarer
Mit Investitionen auf der Friesenheimer Insel macht MVV die Mannheimer Fernwärme erneuerbarer: Künftig wird das Heizkraftwerk von MVV Wärme in das Netz einspeisen. Zu den Vorteilen dieser Neuerung für alle Nutzer der klimafreundlichen Fernwärme informieren die Experten von MVV durchgehend am Maimarkt-Stand.

Chancen für den Nachwuchs
MVV ist eines der großen Ausbildungsunternehmen in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit sieben Lehrberufen und zehn Dualen Studiengängen bildet das Unternehmen die ganze Bandbreite der beruflichen Bildung ab. Am Freitag, 4. Mai 2018, und am Maimarktdienstag, 8. Mai 2018, stehen Ausbilder und Auszubildende den ganzen Tag am Stand für Gespräche bei MVV zur Verfügung.

Attraktives Programm
Mitmachaktionen, täglich ein tolles Gewinnspiel, eine exklusive Autogrammstunde mit den Mannheimer Adlern und der TSG 1899 Hoffenheim sowie die beliebte Cocktailbar runden das umfangreiche Rahmenprogramm am Stand der MVV ab. Höhepunkt des Programms ist auch in diesem Jahr wieder „Die Badenia – Der große Preis der MVV.“

www.mvv.de/maimarkt
www.mvv.de/umweltpraemie