31. August 2010 | MVV

Sponsoringfonds von MVV Energie geht in die zwölfte Runde

Bewerbungsfrist beginnt am 1. September - Förderfonds stärkt Projekte und Initiativen in der Metropolregion Rhein-Neckar zweimal im Jahr mit 50.000 Euro

Der Sponsoringfonds des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie geht in die nächste Ausschreibungsrunde: Am 1. September 2010 startet der mittlerweile zwölfte Sponsoringfonds, in dem sich wieder Vereine, Institutionen und Organisationen aus der Metropolregion Rhein-Neckar um den mit 50.000 Euro ausgestatteten Fördertopf bewerben können.

Der Sponsoringfonds von MVV Energie unterstützt seit 2005 unter dem Leitgedanken "Stärke für Stadt und Region" zweimal jährlich Initiativen in der Metropolregion Rhein-Neckar mit insgesamt 100.000 Euro pro Jahr.
Interessenten finden auf der Homepage des Unternehmens unter

www.mvv-life.de

Informationen über den Sponsoringfonds. Dort steht auch das Antragformular zum Ausfüllen zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2010. Die Auswahl der Projekte erfolgt anhand eines transparenten Kriterienkatalogs, bei dem insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie von Projekten in der Region im Vordergrund steht.

Die Resonanz auf den Sponsoringfonds von MVV Energie ist sehr groß. In den vergangenen elf Bewerbungsrunden haben sich über 1.000 Vereine, Gruppen und Aktionen um Unterstützung aus dem MVV-Sponsoringfonds beworben, über 250 davon unterstützte das Unternehmen finanziell.