Journalisten_Presse_buehnenbild

Pressemeldungen abonnieren

Aktuelle Pressinformationen können Sie einfach über einen RSS-Feed empfangen. Nach der Veröffentlichung sehen Sie die neueste Pressemeldung direkt in Ihrem RSS-Reader.

RSS_Icon_50

Um den RSS-Dienst von MVV Energie nutzen zu können, fügen Sie bitte folgende URL in Ihr RSS-Programm ein:

Nachfolgend einige Fragen und Antworten zum Thema.

Was sind RSS-Feeds?

RSS steht für Really Simple Syndication - wörtlich übersetzt "wirklich einfache Verbreitung". Dabei handelt es sich um eine Technik, die es ermöglicht, die Inhalte einer Website selektiv zu abonnieren. Neu veröffentlichte Inhalte werden mit RSS automatisch in regelmäßigen Abständen auf den Computer des Abonnenten geladen. Dadurch bekommt der Abonnent die jeweils neuesten Informationen automatisch und bequem geliefert.

Welche Vorteile bieten RSS-Feeds?

Die RSS-Feeds von MVV Energie halten Sie stets auf dem Laufenden. Sie können die Unternehmensnachrichten schnell und effektiv einsehen. Dabei gewährleistet RSS eine gezielte Auswahl von Inhalten, deren regelmäßige Lieferung sowie die Reduzierung von Download-Zeiten und Traffic.

Wie abonniere ich RSS-Feeds und was benötige ich dafür?

Um RSS-Feeds nutzen zu können, benötigen Sie ein Leseprogramm - meist RSS-Reader oder Newsreader genannt. Viele RSS-Reader sind Freeware. Eine Auswahl verfügbarer Reader finden Sie beispielsweise hier. Um den Reader zu installieren, folgen Sie den entsprechenden Anweisungen.

Nach der Installation des RSS-Readers auf Ihrem Rechner, kopieren Sie den o.g. Link und fügen Sie ihn dort ein. Auch Firefox unterstützt RSS. Wenn Sie über einen Personal Desktop bei Yahoo, AOL o.ä. verfügen, können Sie den RSS-Feed durch einen Klick auf das jeweilige Symbol Ihrem Desktop hinzufügen.

Das Programm stellt Ihnen die aktuellen Inhalte und Informationen in Form von Überschriften und Kurztexten zur Verfügung. Die Aktualisierungsabstände, z.B. einmal täglich, sind nach Bedarf einstellbar.

Welche RSS-Feeds werden angeboten?

MVV Energie bietet Ihnen die aktuellen Pressemitteilungen des Unternehmens als Feed.

Nutzungsbedingungen

Der RSS-Feed ist alleiniges Eigentum von MVV Energie. Er darf kostenfrei benutzt werden, aber nur für private Zwecke und für keine kommerzielle Verwertung. Inhalte und Informationen dürfen in keiner Weise verändert werden. Die Einbindung des RSS-Feeds von MVV Energie auf Homepages oder Weblogs Dritter ist untersagt.

MVV Energie behält sich vor, Inhalt und Umfang des RSS-Feeds jederzeit zu verändern oder den RSS-Feed auch gänzlich einzustellen.

Foto von Roland Kress

Roland Kress

Kontakt als VCF sichernsichern

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.