Header_EVO

Powerhouse and trendsetter

Your EVO – everything you need to know

As an energy supplier and disposal company, EVO aims to act as a powerhouse and trendsetter – and not just for Offenbach and the region. We supply private customers and companies with electricity, natural gas, water and heating energy. We dispose of waste and wastewater and perform a wide range of energy-related services. Our subsidiary mobiheat GmbH, for example, has more than 300 mobile heating systems providing heating energy to all kinds of construction projects across Germany.

Clean energy for 220,000 people

EVO has structured its energy supply along innovative, environmentally-friendly and climate-friendly lines. Since 2009, EVO has invested around Euro 200 million in expanding renewable energies and in providing a decentralised and efficient energy supply. A total of 39 wind turbines now operate on behalf of our customers in the Hunsrück, Rheinhessen, Nordhessen and Vogelsberg regions.

More than 50% of the electricity we generate comes from renewable resources. That means we are already well ahead of the 35% target set by the Federal Government for 2020. Above all, it also means clean energy for around 220,000 people.

Out of the ordinary – utilities and personal service:

  • By concluding an EVO electricity contract, customers receive a package of services unequalled by any other energy supplier in the region. This also includes the emergency service, which offers rapid assistance in the event of a power cut or house connection problems. This service alone is worth up to Euro 250 a year.
  • We offer a reliable electricity supply. In EVO’s grids, power cuts per customer come to just 5.1 minutes a year (2014 status). And the year has 525,600 minutes. The power cut quota for Germany as a whole is more than twice as high.
  • We are an important business partner to the region. Year for year, we contribute value of more than one hundred million euros to the town and district of Offenbach.
  • With our commitment to enhancing energy efficiency we also set a clear signal for our customers. By offering services such as our energy advisors’ property check and technical solutions for all aspects of heating energy, we are the number one partner in the region when it comes to energy efficiency.

EVO – we are at your side

Since our foundation as the "Gas Company in Offenbach" in 1847, we have acted as a reliable energy supplier to the Offenbach region and surrounding Rhine-Main region. This commitment to the region is also the motivation for the sponsorship we provide to sports and cultural activities. As in the past 170 years, people and companies can rely on EVO in future as well. We are at your side.

Internet: www.evo-ag.de

back to top
Logo_EVO_280

Energieversorgung Offenbach

Andréstraße 71
63067 Offenbach am Main
T +49 069 8060 0

kunden@evo-ag.de


Foto von Heike Heim

Heike Heim

CEO Energieversorgung Offenbach

T

+49 (0) 69 / 8060 0

Save Contact as VCFsichern

All fields marked with * are required.


Foto von Günther Weiß

Günther Weiß

Technical executive board Energieversorgung Offenbach

T

+49 69 8060 0

Save Contact as VCFsichern

All fields marked with * are required.

Header_EVO

Kraftzentrum und Impulsgeber

Ihre EVO - alles, was man wissen muss

Als Energieversorger und Entsorgungsunternehmen will die EVO Kraftzentrum und Impulsgeber sein - nicht nur für Offenbach und die Region. Wir beliefern Privatkunden und Unternehmen mit Strom sowie mit Erdgas, Wasser und Wärme. Wir entsorgen Abfälle und Abwasser und erbringen zahlreiche Energiedienstleistungen. So verfügt zum Beispiel unsere Tochterfirma mobiheat GmbH über mehr als 300 mobile Heizzentralen, die in ganz Deutschland bei Bauvorhaben aller Art für die notwendige Wärme sorgen.

Saubere Energie für 220.000 Menschen

Die EVO gestaltet die Energieversorgung innovativ, umwelt- und klimafreundlich. Seit 2009 hat die EVO rund 200 Millionen Euro in den Ausbau erneuerbarer Energien sowie in eine dezentrale und effiziente Energieversorgung investiert. Im Dienste unserer Kunden drehen sich mittlerweile 39 Windräder im Hunsrück, in Rheinhessen, in Nordhessen und im Vogelsberg.

Unser selbst produzierter Strom stammt zu mehr als 50% aus erneuerbaren Ressourcen. Das heißt: Wir übertreffen schon heute das Ziel von 35%, das die Bundesregierung für 2020 vorgegeben hat. Und es heißt vor allem: Saubere Energie für rund 220.000 Menschen.

Nicht alltäglich – Leistungen und persönlicher Service:

  • Mit dem Abschluss eines EVO-Stromvertrags erhält der Kunde ein Servicepaket, das kein anderer Energieversorger in der Region bietet. Dazu zählt etwa der Notfallservice, der schnelle Hilfe im Falle eines Stromausfalls und Defekten an der Hausinstallation bietet. Allein dieser Service hat einen Wert von bis zu 250 Euro im Jahr.
  • Wir bieten eine sichere Stromversorgung. Pro Kunde fällt in den EVO-Netzen der Strom für nur 5,1 Minuten pro Jahr aus (Stand 2014). Und das Jahr hat bekanntlich immerhin 525.600 Minuten. Übrigens: In ganz Deutschland ist die Ausfall-Quote mehr als doppelt so hoch.
  • Für die Region sind wir ein wichtiger wirtschaftlicher Partner: Jahr für Jahr fließen mehr als hundert Millionen Euro an Wertschöpfung in Stadt und Kreis Offenbach.
  • Mit unserem klaren Bekenntnis zur Steigerung der Effizienz im Umgang mit Energie setzen wir für unsere Kunden ein Zeichen: Mit Angeboten wie dem Immobiliencheck der Energieberater oder technischen Lösungen bei allen Fragen rund um die Wärme sind wir beim Thema Energieeffizienz Partner Nummer Eins in der Region.

EVO – Wir sind für Sie nah

Seit unserer Gründung als „Gasgesellschaft in Offenbach“ im Jahr 1847 sind wir der zuverlässige Energielieferant für die Region Offenbach und das erweiterte Rhein-Main-Gebiet. Aus dieser Verbundenheit heraus engagieren wir uns auch im Sportsponsoring und in der Kulturförderung. Wie stets in den vergangenen rund 170 Jahren, so können sich die Menschen und die Unternehmen auch in Zukunft auf die EVO verlassen. Wir sind für Sie nah.

Internet: www.evo-ag.de

zum Seitenanfang
Logo_EVO_280

Energieversorgung Offenbach

Andréstraße 71
63067 Offenbach am Main
Kostenfreie Servicenummer:
0 800 918 14 99

kunden@evo-ag.de


Foto von Heike Heim

Heike Heim

Vorstandsvorsitzende Energieversorgung Offenbach (EVO)

T

+49 (0) 69 / 8060 0

Kontakt als VCF sichernsichern

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.


Foto von Günther Weiß

Günther Weiß

Technikvorstand Energieversorgung Offenbach (EVO)

T

+49 69 8060 0

Kontakt als VCF sichernsichern

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.