swk_780

Building a secure future

Stadtwerke Kiel: Supplying the state capital

We are the energy providers. Our grids transport electricity, gas, heating energy and water – energy from Stadtwerke Kiel – to where private households and business need it. Here, we are looking firmly to the future. We also pool numerous additional services for private and municipal customers, in some cases at proprietary subsidiaries. Responsible entrepreneurial activity and responsibility towards our customers – that is what we stand for at Stadtwerke Kiel.

The core region served by Stadtwerke Kiel includes the state capital of Kiel and the surrounding districts and municipalities. After all, to offer suitable energy supply solutions to the local population, you have to be very familiar with the local region and its people. Virtually 100% of the customers in this core region have placed their trust in their local energy supplier.

What’s more, the company acted early to exploit its new freedom on the energy markets and now also operates well outside its regional boundaries. All of our internal and external strategies and structures account for this new freedom. We have always stood for flexibility, dependability and supply reliability – and remain equally committed to these factors. With sales of around Euro 576 million and 1,000 employees in Kiel and the surrounding area (2014/2015 financial year), we are a major economic player and employer in the city.

In short: We are building a secure future.

Internet: www.stadtwerke-kiel.de

back to top
Logo_Kiel_280

Stadtwerke Kiel

Uhlenkrog 32
24113 Kiel

T + 49 431 594 01


Contact
Foto von Frank  Meier

Frank Meier

CEO Stadtwerke Kiel

T

+49 800 247 1 247

Save Contact as VCFsichern

All fields marked with * are required.


Foto von Jörg  Teupen

Dr. Jörg Teupen

Technology and Personnel Director Stadtwerke Kiel

T

+49 800 247 1 247

Save Contact as VCFsichern

All fields marked with * are required.

swk_780

Mit Sicherheit in die Zukunft

Stadtwerke Kiel: der Versorger in der Landeshauptstadt

Wir bringen die Energie - durch unsere Netze fließen Strom, Gas, Wärme und Wasser. Und zwar genau dorthin, wo Privathaushalte und Wirtschaft sie brauchen. Die Energie der Stadtwerke Kiel. Dabei haben wir die Zukunft fest im Visier: Eine Reihe weiterer Dienstleistungen für private und kommunale Kunden sind zum Teil in eigenen Tochtergesellschaften gebündelt. Unternehmerische Verantwortung und Verantwortung für unsere Kunden - dafür stehen die Stadtwerke Kiel.

Kerngeschäftsgebiet der Stadtwerke Kiel sind die Landeshauptstadt Kiel und die umliegenden Gemeinden und Kommunen. Denn wer den Menschen passende Angebote für ihre Energieversorgung machen möchte, der muss Land und Leute gut kennen. In diesem Kerngeschäftsgebiet vertrauen nahezu 100% der Kunden ihrem lokalen Energieversorger.

Darüber hinaus hat das Unternehmen die neue Freiheit auf den Energiemärkten frühzeitig für sich genutzt und ist über die Grenzen Kiels hinaus aktiv. Alle internen und externen Strategien und Strukturen sind auf diese neue Freiheit ausgerichtet - so standen und stehen wir für Flexibilität, Verlässlichkeit, Versorgungssicherheit und Zuverlässigkeit. Mit einem Umsatz von rund 542 Millionen Euro und 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kiel und Umgebung (Geschäftsjahr 2015/2016) sind wir ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber in der Stadt.

Mit dem Küstenkraftwerk K.I.E.L. sichern wir die Fernwärmeversorgung in Kiel und leisten einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Umweltschutz. Das europaweit einzigartige Projekt setzt neue Maßstäbe in Sachen Flexibilität, Effizienz und ökologischer Nachhaltigkeit.

In einem Satz: Mit Sicherheit in die Zukunft.

Internet: www.stadtwerke-kiel.de

zum Seitenanfang
Logo_Kiel_280

Stadtwerke Kiel

Uhlenkrog 32
24113 Kiel

Telefon: + 49 (0) 431 594-01


Kontakt
Foto von Frank  Meier

Frank Meier

Vorstandsvorsitzender Stadtwerke Kiel AG

T

+49 (0) 800 247 1 247

Kontakt als VCF sichernsichern

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.


Foto von Jörg  Teupen

Dr. Jörg Teupen

Vorstand Technik und Personal Stadtwerke Kiel AG

T

+49 (0) 800 247 1 247

Kontakt als VCF sichernsichern

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.