MVV-Testsiegel und Auszeichnungen
MVV Energie AG

Testsiegel und Auszeichnungen


Als unser Kunde stehen Sie im Mittelpunkt unseres Handelns. Dass wir uns erfolgreich auf Ihre Wünsche und Anliegen einstellen, zeigen zahlreiche Auszeichnungen neutraler Institute.


Service König: Erneut ausgezeichnet in 2017

(Focus 43/17 & Focus 41/16)

Bereits zweimal ausgezeichnet von Focus Money: Eine repräsentative Umfrage von DEUTSCHLAND TEST zur Servicequalität zeigt, dass unsere Kunden mit unserem Service sehr zufrieden sind. Die Fragestellung lautete: Welcher Energieversorger bietet in Mannheim aus Ihrer Sicht den besten Kundenservice? Die Erstplatzierten in jeder Stadt und Branche erhielten das Siegel „Service König“. Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Mehr Infos hier: Service-König-Umfrage-2017 (2,33MB)

Mehr Informationen zur Auszeichnung im Jahr 2016: Service-König-Umfrage-2016 (1,56MB)


DIFET Auszeichnung Kundenfreundliche Energierechnung

Kundenfreundliche Energierechnung: Erneut ausgezeichnet in 2018

Darüber freuen wir uns: Das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET) hat unsere Rechnungsformulare bewertet und mit dem Zertifikat „sehr gut“ ausgezeichnet. Getestet wurden über 120 Energieversorger. Wir erreichten die Note „sehr gut“ (1,4) und belegten damit den 2. Platz. Bei der Bewertung wurden sowohl Verbrauchermeinungen als auch Experteneinschätzungen einbezogen. Hier finden Sie den kompletten Zertifizierungsreport 2015 (1,43MB).

Das gute Ergebnis wurde nochmals bestätigt. Hier erhalten Sie alle Informationen zum Zertifizierungsreport 2018 (1,28MB).


Digital Champions in der Kundenbegeisterung 2018

Digital-Champion in der Kundenbegeisterung 2018

MVV begeistert Kunden und Nutzer in der digitalen Kundennähe und wurde daher mit dem Gütesiegel „Digital Champion“ von ServiceValue (Medaillenrang Silber) ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt, dass bei MVV digitale Kundennähe deutlich spürbar ist, sei es durch hohe Interaktivität auf den Internetseiten, durch nützliche Apps oder durch Präsenzstärke in Social Media Kanälen. Die zugrundeliegende Kundenbefragung erfolgte in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und ohne Beteiligung bzw. ohne Mitwirkung der untersuchten Unternehmen. ServiceValue hat 1.072 Unternehmen aus 104 Branchen auf den Grad ihrer digitalen Kundennähe hin überprüft und bewerten lassen. Genaue Informationen finden Sie im Untersuchungsbericht (674,58kB).