MVV-Testsiegel und Auszeichnungen
MVV Energie AG

Testsiegel und Auszeichnungen


Als unser Kunde stehen Sie im Mittelpunkt unseres Handelns. Dass wir uns erfolgreich auf Ihre Wünsche und Anliegen einstellen, zeigen zahlreiche Auszeichnungen neutraler Institute.


Service König: Erneut ausgezeichnet in 2017

(Focus 43/17 & Focus 41/16)

Bereits zweimal ausgezeichnet von Focus Money: Eine repräsentative Umfrage von DEUTSCHLAND TEST zur Servicequalität zeigt, dass unsere Kunden mit unserem Service sehr zufrieden sind. Die Fragestellung lautete: Welcher Energieversorger bietet in Mannheim aus Ihrer Sicht den besten Kundenservice? Die Erstplatzierten in jeder Stadt und Branche erhielten das Siegel „Service König“. Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Mehr Infos hier: Service-König-Umfrage-2017 (2,33MB)

Mehr Informationen zur Auszeichnung im Jahr 2016: Service-König-Umfrage-2016 (1,56MB)


Deutschlands beste Regionalversorger 2017

Wir gehören mit dem Testurteil „Herausragend“ zu Deutschlands besten Regionalversorgern. Das hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH festgestellt, die neutrale und unabhängige Tests durchführt. Dabei werden Angebotsspektrum, Preise, Service und Beratung der Versorger auf Herz und Nieren getestet. Unser Ergebniswert erreichte in den Sparten Strom und Gas jeweils 76%.

Mehr Infos zu den Tests: Regionalversorger Strom, Regionalversorger Gas


Kundenfreundliche Energierechnung

Darüber freuen wir uns: Das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET) hat unsere Rechnungsformulare bewertet und mit dem Zertifikat „sehr gut“ ausgezeichnet. Getestet wurden über 120 Energieversorger. Wir erreichten die Note „sehr gut“ (1,4) und belegten damit den 2. Platz. Bei der Bewertung wurden sowohl Verbrauchermeinungen als auch Experteneinschätzungen einbezogen. Hier finden Sie den kompletten Zertifizierungsreport 2015 (1,43MB).