Der MVV Daheim Assistent

  • Jetzt 99 Tage lang kostenlos testen*

  • Ein Plus an Sicherheit durch smarte Sensortechnik - an 365 Tagen im Jahr

  • Mit Assistenz-App für Angehörige

  • Jetzt unverbindlich beraten lassen

Der MVV Daheim Assistent - das intelligente Hausnotrufsystem der MVV

Ihre Vorteile:

  • Notrufknopf für das Melden von Notfällen
    Verständigen von Angehörigen und der Hausnotrufzentrale

  • Erkennen von Abweichungen der Tagesroutine
    Dank Bewegungssensoren und Türkontakten

  • Benachrichtigung von Angehörigen per Smartphone-App
    Mit Zuschaltfunktion über Freisprecheinrichtung

  • Privatsphäre garantiert
    Erfassung der Aktivitäten ohne Mikrofone oder Kameras

  • Unabhängig von Telefon- oder Internetanschluss
    Basisstation mit integrierter Mobilfunkkarte

  • Bezuschussung durch die Pflegekasse möglich**
    Wir helfen bei den Formularen!

 

Unverbindlich beraten lassen

Wie funktioniert der MVV Daheim Assistent?

  • Anders als gängige Hausnotrufsysteme ist der MVV Daheim Assistent nicht nur mit einem Notrufknopf, sondern auch mit Bewegungssensoren und magnetischen Türkontakten ausgestattet. Diese registrieren Aktivitäten rund um die Uhr, verzichten dabei aber auf Kamera und Mikrofon, sodass die Privatsphäre gewahrt bleibt.

    Mithilfe der intelligenten Auswertungssoftware des MVV Daheim Assistenten lassen sich Abweichungen von vorher festgelegten Tagesroutinen erkennen – beispielsweise wenn sich die alleinstehende Person längere Zeit nicht mehr in der Wohnung bewegt hat.

  • Auch im fortgeschrittenen Alter selbstbestimmt im gewohnten Zuhause leben – das ist der Wunsch vieler Menschen. Dafür wird oft auf ein klassisches Hausnotrufsystem zurückgegriffen, bei dem im Ernstfall eine Notrufzentrale per Knopfdruck verständigt wird. Doch wer hilft bei einem Notfall in den eigenen vier Wänden, wenn der Hausnotrufknopf gerade nicht greifbar ist? Genau hier setzt der MVV Daheim Assistent an. Innovative Sensortechnik registriert die Aktivitäten der alleinstehenden Person und sorgt bei Abweichungen dafür, dass Angehörige benachrichtigt werden und sich über eine App zuschalten können. Ein echtes Plus an Sicherheit!

  • Bei kritischen Abweichungen oder Notfällen informiert eine dazugehörige App für Smartphone und Tablet die im System hinterlegten Familienmitglieder per Push-Nachricht und verbindet sich bei Bedarf telefonisch mit der Basisstation. Die Angehörigen können so direkt per Freisprecheinrichtung mit der alleinstehenden Person in Kontakt treten – ohne dass diese zum Telefon greifen muss.

    Die Basisstation ist mit einer Mobilfunkkarte versehen, sodass sie unabhängig von einem Telefon- oder Internetanschluss funktioniert. Außerdem verfügt sie über einen Notfallakku, der den Betrieb bei einem Stromausfall noch 42 Stunden garantiert.

    • Zertifizierte Basisstation inkl. Mobilfunkkarte
    • Notrufknopf für das Melden von Notfällen
    • Moderne Aktivitätssensoren mit langer Batterielaufzeit (auch mit Haustierfilter)
    • Magnetkontakte für Türen zur Abwesenheitserkennung
    • Smartphone-App für Angehörige (für iOS und Android)
    • Optional: Hausnotruffunktion mit Anbindung an eine rund um die Uhr erreichbare Notrufzentrale

Und so einfach geht’s:

1. Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin.
 

2. Wir beraten Sie vor Ort

Unser zertifizierter Installateur berät Sie bei Ihnen vor Ort, selbstverständlich unter Einhaltung der derzeitigen Hygiene- und Abstandsregeln.
 

3. Wir installieren das System

Sie sind direkt überzeugt? Das System kann sofort bei Ihnen vor Ort installiert und in Betrieb genommen werden.
 

4. Zuschuss sichern nicht vergessen

Wir unterstützen Sie beim Ausfüllen aller Vertragswerke und notwendigen Formulare zur Bezuschussung durch die Pflegekasse.**

 

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten. Für Ihre Sicherheit in den eigenen vier Wänden!

Termin vereinbaren

Pakete und Kosten

Basispaket:

  • ab 59,95 € brutto pro Monat¹
  • 1 Basisstation mit integrierter SIM-Karte
  • 1 Türkontakt
  • 1 Bewegungssensor
  • 1 Notrufknopf 

Basispaket mit Hausnotruffunktion:

  • ab 69,95 € brutto pro Monat¹ 
  • 1 Basisstation mit integrierter SIM-Karte
  • 1 Türkontakt
  • 1 Bewegungssensor
  • 1 Notrufknopf 
  • Anbindung an eine rund um die Uhr erreichbare Hausnotrufzentrale
  • Bezuschussung durch die Pflegekasse2

Jetzt informieren
 


¹ Je nach Begebenheit der Wohnung/des Hauses werden zusätzliche Komponenten notwendig. Es wird versucht, mit möglichst wenig zusätzlichen Komponenten zu arbeiten. Preise für zusätzliche Komponenten (pro Monat):
Notrufknopf: 3,45 € brutto; Türkontakt: 2,45 € brutto; Bewegungssensor: 3,95 € brutto; Bewegungssensor mit Haustierfilter: 4,45 € brutto.
2 Bezuschussung von 25,50 € pro Monat möglich, sofern ein Pflegegrad vorliegt. 

Für alle, die lange und sicher im eigenen Zuhause leben wollen.

Sie haben Fragen zum MVV Daheim Assistenten?

In einem persönlichen Gespräch vor Ort erfahren Sie, welche Komponenten des MVV Daheim Assistenten Sie benötigen. Die Installation der Basisstation und der Sensoren übernimmt ein zertifizierter Handwerksbetrieb. Dieser sorgt auch für die regelmäßige Wartung. Wir informieren und beraten Sie gerne.

Team MVV Daheim Assistent

0621 290 1163

** Während der 99-tägigen Testphase ist eine Bezuschussung durch die Pflegekassen nicht möglich.
***Mit Anklicken des jeweiligen Web-Seminars werden Sie zur Anmeldung auf die Webseite des Web-Seminar-Organisators (GoToWebinar) weitergeleitet.

Kontakt

Online-Services

Mit den Online-Services lösen Sie Ihr Anliegen einfach selbst - schnell und unkompliziert.

Login

Noch kein Zugang? Jetzt registrieren!

 

Service-Telefon

0621 3770 5555

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr.

Notfall-Hotline

0800 290 1000

24 h

 

E-Mail

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.

Kontaktformular

Kundenzentren

MVV E.forum
Energie- und Erlebnisforum
Luisenring 49
68159 Mannheim

MVV Nachbarschaftsoase
George-Washington-Straße 184
68309 Mannheim

Wichtiger Hinweis: Ab dem 14.06.2021 beraten wir Sie wieder persönlich. Bitte beachten Sie, dass wir für die persönliche Kundenberatung eine vorheriger Online-Terminbuchung empfehlen.

Weitere Informationen

Newsletter

Jederzeit gut informiert: Ob Aktionen, neue Produkte oder aktuelle Veranstaltungen – unser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.

 

Jetzt anmelden