Teilen

Kurs Klima-neutralität

Kurs Klimaneutralität

Bis spätestens zum Jahr 2050 klimaneutral zu sein, ist das erklärte nationale und europäische Ziel. Und es ist eine große Herausforderung, die nur mit einer konsequenten Dekarbonisierung der Energieversorgung erreicht werden kann.

Mehr erfahren
Das war 2020.

Der eingeschlagene Weg ist der richtige.

Während wir große Investitionsprojekte der letzten Jahre erfolgreich zum Abschluss gebracht und neue angestoßen haben, wurden wir durch die Corona-Pandemie vor neue und zusätzliche Herausforderungen gestellt.

Mitarbeiter

Verantwortung. Für unsere Mitarbeiter.

Gesellschaft und Wirtschaft und damit auch MVV sind seit Beginn des Jahres 2020 von den mit der Corona-Pandemie verbundenen Einschränkungen, Vorgaben und Regeln betroffen.

mehr energiewende

Wir ermöglichen die Energiewende für unsere Kunden.

Klimaschutz geht alle an. Deshalb bieten wir Lösungen aus einer Hand, mit denen die eigene Energiewende zur Realität wird – ob im Privat- oder Geschäftskundenbereich.

mehr energieintelligenz

Wir setzen auf erneuerbare Energien

Ohne eine nachhaltige Energieerzeugung wird sich der Klimawandel nicht abwenden lassen. Unsere Investitionen in erneuerbare Energien sind schon seit vielen Jahren hoch – und werden es auch künftig bleiben.

mehr energieintelligenz

Wir investieren in Versorgungssicherheit

Strom, Wärme, Gas und Wasser decken unsere Grundbedürfnisse. Deren sichere Verfügbarkeit und Lieferung muss – auch bei der Transformation des Energiesystems in Richtung Klimaneutralität – gewährleistet sein. Dafür stehen wir.

Zusatzinformationen

Erklärung zur
Unternehmens-führung
Download
Center
Finanz-
kalender
Publikationen