Qualität der Ausbildung

Uns ein besonderes Anliegen

Durch die hohe Qualität unserer Ausbildungsarbeit und die vielfältigen Zusatzangebote, die speziell auf den jeweiligen Ausbildungsberuf bzw. Studiengang abgestimmt sind, konnte die Gesamtzufriedenheit in der regelmäßig stattfindenden Auszubildendenbefragung kontinuierlich gesteigert werden.

Unser Ziel ist es, dass Du bei uns Spaß am Lernen hast. Denn gute Noten sowie praktische Erfolge im Betrieb steigern nicht nur die Motivation, sondern vor allem auch das Selbstbewusstsein. Aus diesem Grund unterstützen und fördern wir Dich, wenn Du MVV Energie als Ausbildungsbetrieb wählst.

Lies hier, wie unser Kammersiegerin Dajana Ferraro (Kauffrau für Bürokommunikation) die Qualität der Ausbildung in ihren Worten beschreibt:

Dajana Ferraro
Ferraro_ausschnitt_120px

"Mein Ziel war es, meine Ausbildung mit "sehr gut" abzuschließen. Aber dass ich die Note 1,1 erreiche und sogar Kammerbeste und Landessiegerin werde, hätte ich nicht gedacht. Gleich zu Beginn meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation hatte ich mir ein klares Ziel gesetzt: einen festen Arbeitsvertrag nach der Ausbildung bei MVV Energie zu erhalten.

Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Den Auszubildenden wird viel Eigenverantwortung und Freiheit bei der Durchführung von Projekten gegeben. Ich konnte beispielsweise die Einführungswoche für die neuen Azubis organisieren. Das motiviert zusätzlich. Aber auch von den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten während der Ausbildung bin ich begeistert. Die Seminare zur Kundenorientierung, "Lernen lernen" oder der "Computerführerschein" sowie die Talentgruppe sind nur einige Beispiele.

Vor allem schätze ich die gute Atmosphäre, die kompetenten Ausbilder, den Zusammenhalt unter den Azubis sowie die regelmäßige Kommunikation untereinander."

Wir sind stolz auf unsere Preisträger. Willst auch Du einer werden? Im Jobportal findest Du alle offenen Ausbildungsstellen und Studienplätze. Alle wichtigen Informationen für Deine Online-Bewerbung findest Du auf der Seite Bewerbung & Auswahl.
Direkt zur Jobsuche
Bewerbung & Auswahl

Chancen mit Zukunft: Mit uns entwickelst Du Dich weiter.

zum Seitenanfang
Dein Ansprechpartner
Foto von Hans-Joachim Mayer

"Für Fragen zu den gewerblich-technischen Berufen / Studiengängen stehe ich Dir gerne zur Verfügung."

Hans-Joachim Mayer

T

+49 621 290 2751

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.


Ausbildung und Studium bei MVV

Ausbildungsbroschuere_90_12

Kommen Sie zu uns als durchsetzungsfähige/r Energiewender/in

Broschüre als PDF

Hinweis

Die verwendeten Bezeichnungen Bewerber, Absolvent, Praktikant, Mitarbeiter, Studierender o.ä. gelten für Frauen und Männer gleichermaßen und sind deshalb als geschlechtsneutral anzusehen.