Deine Ausbildung mit Zukunft.

Ob gewerblich-technisch oder kaufmännisch – beide Wege werden vielfältig gestaltet, bereiten Freude und wecken Neugierde. Außerdem kannst Du Dir sicher sein: Deine berufliche Ausbildung ist in jedem Fall energiegeladen. Finde heraus, welche Richtung besser zu Dir passt.

„Die Wertschätzung jedes Einzelnen und die vielen spannenden Einsatzmöglichkeiten während der Ausbildung begeistern mich immer wieder. Bei der Planung der Versetzungsabteilungen werden unsere Wünsche berücksichtigt, wodurch wir unseren Karriereweg aktiv mitgestalten dürfen.“

Fabio-Claudio Müller
Auszubildender, Industriekaufmann 

Starten Sie Ihre Karriere. Zur Zeit haben wir 223 offene Stellen.
Welcher Schwerpunkt interessiert Sie?
Alle
  • Alle
  • Abschlussarbeiten
  • Absolventen
  • Ausbildung
  • Berufserfahrene
  • Duales Studium
  • Führungskraft
  • Praktikum
  • Werkstudenten
  • Young Professional

„Bei der Erfüllung meiner Aufgaben erhalte ich viel Vertrauen und Freiraum – auch für meine individuelle Entfaltung. Ich kann meine Ideen umsetzen und bekomme Hilfe, wenn nötig. So fühlt sich das Arbeiten oft gar nicht wie Arbeit an, sondern eher wie ein Spielfeld mit vielen Optionen, die man kreativ aufgreifen kann. Diesen Geist gebe ich auch an Auszubildende weiter. Viele sind überrascht, wie aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlich die Mitarbeitenden hier sind. MVV als Arbeitgeber kann ich nur ausdrücklich empfehlen.“

Mariola Morlock
Ausbilderin für die kaufmännischen Studierenden und Auszubildenden

Wir lieben es bunt und vielfältig

Wir wollen als Unternehmen in Bewegung bleiben, achtsam und nachhaltig agieren. Wir wollen uns stetig weiterentwickeln und verbessern. Schon bei unseren Ausbildungsberufen ist uns daher ein vielfältiges Miteinander wichtig. Chancengleichheit der Geschlechter, Kulturen und Generationen sind uns echte Anliegen. Dies spüren alle, die bei MVV eine Ausbildung machen. Was auch immer Dein Background ist, bei uns bist Du willkommen. Denn Vielfalt und Mut zur Veränderung machen uns aus.

Bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung bei MVV!

Du hast den passenden Ausbildungsberuf gefunden? Dann bewirb Dich bei uns, denn die Zahl der Ausbildungsplätze ist begrenzt. Reiche uns online Deinen Lebenslauf, Deine Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben ein, das etwas über Deine Motivation verrät. Alternativ zum Anschreiben kannst Du Dich einfach in einem Video kurz vorstellen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und schauen alles genau an. Dann melden wir uns bei Dir.

 

Jetzt bewerben!

Das werden wir zum Thema Ausbildung häufig gefragt

Persönliche Beratung für Schüler*innen

Hast Du Fragen zu einer Ausbildung oder zum dualen Studium? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich bei uns meldest!

 

Kontakt

Angela Metzger
Ausbildungsleiterin - Ansprechpartnerin für technische duale Studiengänge sowie übergreifend für die komplette Ausbildung

+49 621 290 1233

Kontakt

Mariola Morlock
Kaufmännische Ausbilderin - Ansprechpartnerin für kaufmännische duale Studiengänge und kaufmännische Ausbildungsberufe

+49 621 290 2005

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Stellenausschreibungen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Melanie Eichler

Recruiting Koordinatorin - Ansprechpartnerin für unsere Stellenausschreibungen

+49 621 290 2336


Louisa Albat

Recruiting Koordinatorin - Ansprechpartnerin für unser JCT-Programm sowie unsere Stellenausschreibungen

+49 621 290 2567


Angela Metzger

Ausbildungsleiterin - Ansprechpartnerin für technische duale Studiengänge sowie übergreifend für die komplette Ausbildung

+49 621 290 1233


Mariola Morlock

Kaufmännische Ausbilderin - Ansprechpartnerin für kaufmännische duale Studiengänge und kaufmännische Ausbildungsberufe

+49 621 290 2005


Ilenia Bonello

Ansprechpartnerin für Schulpraktika

+49 621 290 3849