Umweltfreundliche Energieerzeugung aus Abfällen und Biomasse.

Geschäftsführung

Marcus Adlon
Geschäftsführer MVV Umwelt Asset GmbH

+49 621 290 4654

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Kaiserslautern war Marcus Adlon ab 1998 bei der IWKA AG, der heutigen KUKA AG, tätig. Hier verantwortete er verschiedene Positionen im Bereich Controlling, ehe er im Jahr 2002 zur MVV Umwelt GmbH kam.

Nach verschiedenen Stationen im Controlling und als Assetmanager übernahm er 2005 die kaufmännische Geschäftsführung für das Biomassekraftwerk Königs Wusterhausen. Seit 2008 ist Marcus Adlon bei der MVV Umwelt GmbH als Leiter der Abteilung Assetmanagement tätig. Mit Gründung der MVV Umwelt Asset GmbH im Jahr 2011 ist Marcus Adlon zudem als kaufmännischer Geschäftsführer für die assetseitige Betreuung der Anlagen in Mannheim, Leuna und Königs Wusterhausen verantwortlich.

Marcus Bracht
Geschäftsführer MVV Umwelt Asset GmbH

+49 621 290 4657

Marcus Bracht ist seit Juli 2015 Geschäftsführer der MVV Umwelt Ressourcen GmbH und zusätzlich seit Januar 2019 Geschäftsführer bei der MVV Umwelt Asset GmbH. Der Diplom-Ingenieur verfügt nach seinem Studium der Umwelt- und Hygienetechnik mit den Schwerpunkten Abfallbeseitigung und Abwasserreinigung über 25 Jahre berufliche Erfahrungen in der Abfallwirtschaft. Dabei war er in unterschiedlichen leitenden Funktionen sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch im Bereich der Privatwirtschaft tätig. Vor seinem Einstieg beim Mannheimer Unternehmen war er Prokurist in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Entsorgung mineralischer Abfälle und Filterstäuben in Heilbronn.

 

Dr. Johannes Günther
Geschäftsführer MVV Umwelt Asset GmbH

+49 621 290 4633

Bereits 1997 trat Dr. Johannes Günther in die MVV Umwelt ein und war dort als Projektleiter und Abteilungsleiter tätig. 2002 übernahm er die Geschäftsführung für das BMKW Mannheim sowie die Biomasse Rhein-Main GmbH. 2006 wechselte Herr Dr. Günther in die Geschäftsführung der MVV Umwelt O&M. Mit der Verschmelzung der MVV Umwelt O&M GmbH auf die MVV Umwelt Asset GmbH wechselte er Ende 2017 in die Geschäftsführung der MVV Umwelt Asset GmbH, wo er das Ressort Technik weiterhin verantwortet.

Heizkraftwerk Mannheim

Entsorgungssicherheit gewährleisten und wertvolle Energie aus Haushalts- und Gewerbeabfällen gewinnen: Im Heizkraftwerk Mannheim werden bereits seit über 40 Jahren Abfälle entsorgt.

Download

Biomassekraftwerk Mannheim

Mit unseren Biomassekraftwerken produzieren wir ausschließlich klimafreundlichen Strom und leisten damit einen Beitrag für nachhaltigen Umweltschutz.

Download

Kraftwerk TREA Leuna

Die Erzeugung von Wärme und Strom aus Abfällen im Rahmen einer ressourcen- und klimaschonenden Kreislaufwirtschaft verstehen wir als maßgeblichen Lösungsbeitrag für nachhaltigen Umweltschutz.

Download

Biomassekraftwerk Königs Wusterhausen

Mit unseren Biomassekraftwerken produzieren wir ausschließlich klimafreundlichen Strom und leisten damit einen Beitrag für nachhaltigen Umweltschutz.

Download