Nachhaltiges Energiekonzept für die nächste Generation

Geschäftsführung

Dr. Christian Hower-Knobloch
Geschäftsführer MVV Umwelt GmbH
+49 621 290 4600

Dr. Christian Hower-Knobloch ist seit 1. Oktober 2019 Geschäftsführer der MVV Umwelt GmbH und verantwortet den Markt- und den kaufmännischen Bereich. Der promovierte Jurist und Ökonom war zuletzt als Leiter der Unternehmensentwicklung der STEAG GmbH in Essen für die Konzernstrategie und die M&A-Aktivitäten sowie für die Entwicklung von Energieprojekten in Südostasien verantwortlich. Zuvor hat er den Wiedereintritt der STEAG in das Abfallgeschäft maßgeblich vorangetrieben und bis 2018 die Geschäftsführung der neu gegründeten STEAG Waste to Energy GmbH übernommen.

Dr. Joachim Manns
Geschäftsführer MVV Umwelt GmbH
+49 621 290 4678

Dr. Joachim Manns ist seit 1. Mai 2015 technischer Geschäftsführer der MVV Umwelt GmbH. Der promovierte Physiker war vor seinem Einstieg bei MVV Umwelt Kraftwerksleiter des Karlsruher Rheinhafen-Dampfkraftwerks (RDK). Zuvor hatte er in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen im Kraftwerks- und Technologiebereich der EnBW und der STEAG gearbeitet.

MVV Umwelt GmbH

Otto-Hahn-Strasse 1
68169 Mannheim

+49 621 290 4601