31. Juli 2020 | MVV

Arbeiten am Fernwärmenetz in Mannheim-Neuhermsheim

MVV Netze erneuert Teil der Leitung im Bereich der Ernst-Barlach-Allee und des Max-Laeuger-Wegs – Fernwärmeversorgung am 4. August unterbrochen

Die Mannheimer Netzgesellschaft MVV Netze führt aktuell in Mannheim-Neuhermsheim notwendige Arbeiten an ihrer Fernwärmetransportleitung im Bereich der Ernst-Barlach-Allee und des Max-Laeuger-Wegs durch. Im Zuge dieser Arbeiten muss die Versorgung in einem Großteil des Stadtteils Neuhermsheim am Dienstag, 4. August 2020, in der Zeit zwischen 8.00 und 16.00 Uhr unterbrochen werden.

Dadurch kann es in diesem Zeitraum in Neuhermsheim zu Beeinträchtigungen beim Warmwasser kommen, sobald die hausinternen Wasserspeicher auskühlen. MVV Netze empfiehlt daher, größere Wasserentnahmen sowie Duschen und Baden außerhalb dieser Zeiten zu legen. Das Unternehmen nutzt für diese erforderlichen Arbeiten die Sommermonate außerhalb der Heizperiode, da in dieser Zeit der Wärmeverbrauch und damit die Einschränkungen für die Nutzer am geringsten sind. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Versorgung am 4. August gegen 16 Uhr wieder in Betrieb genommen werden kann. Anschließend dauert es rund eine Stunde, bis die Haushalte wie gewohnt mit Wärme versorgt sind.

MVV Netze bittet um Verständnis für die unverzichtbare Maßnahme sowie um Entschuldigung für die damit verbundenen unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an kontakt@remove-this.mvv.de zu erreichen.