15. Februar 2012 | MVV

Auszeichnung für MVV Energie

Das Jahrbuch der Werbung wählt die Sympathiekampagne "So funktioniert Energie" zum Branchensieger im Privatkunden-Bereich Energieversorgung - MVV Energie als verlässlicher Partner Mannheimer Familien positioniert

Die Jury des "Jahrbuch der Werbung" hat die Sympathiekampagne 2011 "So einfach funktioniert Energie" des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie in der Privatkunden-Kategorie Energieversorgung zur besten Werbekampagne im deutschsprachigen Raum gewählt. Aus rund 450 Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen wählten die Experten der Medien- und Kommunikationsbranche die Sieger aus.

"Die Auszeichnung gehört zu den wichtigsten Preisen der deutschsprachigen Kreativbranche. Es ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung, dass unsere Kampagne auf so große Resonanz gestoßen ist", betont Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied von MVV Energie. Strom, Fernwärme, Gas und Wasser - die Produkte von MVV Energie wurden in den Motiven der Sympathiekampagne auf spielerische Weise dargestellt. Sie veranschaulichen, dass MVV Energie ganz selbstverständlich zum Alltag ihrer Kunden dazugehört. Ohne Umschweife bringen sie das Thema Energieversorgung auf den Punkt und zeigen, wie einfach Energie funktioniert. "Wir stehen auch in Mannheim im Wettbewerb um die Privatkunden. Mit unserer Kampagne haben wir den Menschen vor Ort ins Bewusstsein gerufen, welche Rolle wir im alltäglichen Leben spielen", so Brückmann weiter.

Von Mai bis Juli 2011 waren die Motive als Großplakate und Anzeigen in der Stadt präsent und am Abend leuchteten sie als Projektion am MVV-Hochhaus. Ziel der Kampagne war es, das Unternehmen als verlässlichen Partner Mannheimer Familien zu positionieren.

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413