03. September 2019 | Beegy GmbH

beegy CONNECT präsentiert die neuesten digitalen Energieservices auf Online Event

beegy CONNECT wird digital

Bereits zum 4. Mal findet am 26. September 2019 die etablierte Firmenveranstaltung beegy CONNECT statt. Unter dem Motto „Make it yours!“ präsentiert der White Label Anbieter seine neuesten Energieservices und zeigt, wie jedes Unternehmen aus dem beegy-Portfolio sein eigenes Produkt für seine Kunden entwickeln kann. Die bisher als Hausmesse stattgefundene Networking-Veranstaltung wandelt sich in diesem Jahr erstmalig zu einem Online-Event, um noch mehr Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, daran teilzunehmen. Franz Alt, Journalist und Visionär für erneuerbare Energien, wird mit seiner Keynote „Digital, dezentral, durchweg elektrisch – intelligente Energielösungen von heute für morgen“ in die Themen der Veranstaltung einstimmen.

Die neuesten plattformbasierten Energielösungen

Alljährlich bietet die CONNECT einen exklusiven Einblick in die neuesten Entwicklungen im Service- und IT-Bereich von beegy. In diesem Jahr gehört dazu die Direktvermarktung, die von der Angebots- und Vertragserstellung bis hin zum Vermarktungsprozess digitalisiert wurde, um selbst kleinste PV-Anlagen wirtschaftlich vermarkten zu können. Auch im Bereich Elektromobilität erweitert das Mannheimer Unternehmen sein Portfolio. Neben der intelligenten Ladesteuerung HERMINE entwickelt beegy einen Abrechnungsservice für das Laden von Elektro-Firmenautos zu Hause. Die monatlich abrechnungsrelevante Energiemenge wird dabei automatisch an den Arbeitgeber verschickt, während der Mitarbeiter in einem Webportal die volle Transparenz über sein Ladeverhalten hat. Darüber hinaus erlaubt die beegy eigene IoT-Plattform weitere E-Mobility Services, an denen derzeit gearbeitet wird. Zu diesen zukünftigen Lösungen gehören unter anderem die Steuerung mehrerer Ladestationen, die Optimierung bei variablen Strompreisen sowie das batterieschonende Laden von E-Autos.

Innovatives Produktbundle wird zur Erfolgsstory

Neben Impulsvorträgen erwartet die Teilnehmer außerdem ein „Best Practise“ Beispiel aus dem Partnernetzwerk. beegy ist eine Tochtergesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, das als Vorreiter der Energiewende einen neuen Weg geht. Speziell für den Mannheimer Maimarkt entwickelte MVV ein Produktbundle aus PV-Anlage, Batteriespeicher und Ladestation ergänzt um innovative Energieservices sowie das Elektroauto e.GO. Die Nachfrage danach war unerwartet hoch. Viele Verträge konnten direkt vor Ort abgeschlossen werden, da die Sales App die Angebotslegung stark vereinfachte und beschleunigte.

Teilnehmer des Online-Events können beegy und seine intelligente Energiewelt in 110 Minuten einfach und unkompliziert kennenlernen - eine Internetverbindung und ein aktueller Browser genügen für die Teilnahme.

Vom 15. - 17. Oktober 2019 präsentiert beegy seine White-Label-Energielösungen außerdem auf der eMove 360° in München und steht dort für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

www.beegy.com/beegy-connect/



Über beegy
beegy ist ein Produkt- und Serviceanbieter für erneuerbare, dezentrale Energielösungen. Innovative Serviceleistungen wie die intelligente Ladesteuerung und digitale Vertriebstools wie die Sales App ergänzen das Produktportfolio rund um Solarenergie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unterstützt beegy unterschiedlichste Industrien dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und maßgeschneiderte Produktpakete zu entwickeln. So können beispielsweise Energieversorger, Automobilhersteller und Hersteller von Energiekomponenten ihren Endkunden die komplette Energiewelt von morgen unter ihrer eigenen Marke anbieten. beegy ist ein Unternehmen der MVV Energie AG. Weitere Infos unter: www.beegy.com.

Pressekontakt
Kerstin Eickhoff
beegy GmbH
L13, 3-4
68161 Mannheim
Telefon: +49 (0)621 300 116 82
E-Mail:

kerstin.eickhoff@remove-this.beegy.com




Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413