05. August 2011 | MVV

Cocktails für einen guten Zweck: 4.930 Euro an "Adler helfen Menschen"

MVV Energie spendet Erlös aus Aktion auf dem Maimarkt an den Hilfsverein der Mannheimer Adler

Sie waren auch in diesem Jahr wieder für viele Maimarkt-Besucher eine ganz besondere Erfrischung: Die alkoholfreien Cocktails, die in diesem Jahr am Stand von MVV Energie verkauft wurden, fanden reißenden Absatz. Den Erlös aus dieser Aktion in Höhe von 4.930 Euro übergab Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied von MVV Energie, jetzt an Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp.

"Wir unterstützen den Hilfsverein der Adler schon seit einigen Jahren", sagte Matthias Brückmann bei der Übergabe des symbolischen Schecks. "Es ist vorbildlich, dass die Adler nicht nur ihren Sport, sondern auch ihre soziale Verantwortung so bewusst wahrnehmen." Insbesondere auch das Engagement für Kinder und Jugendliche in der Region verbinde MVV Energie mit den Adlern.

"Der Cocktail-Verkauf war wieder einmal eine tolle Idee von MVV Energie, die unserem Hilfsverein zugute kommt", bedankte sich Daniel Hopp beim Mannheimer Energieversorger, aber auch bei den Menschen, die mit dem Genuss eines Cocktails auf dem Maimarkt die Spende unterstützt haben. "'Adler helfen Menschen' ist auf solche Spenden angewiesen, um Menschen unterstützen zu können, die unverschuldet in Not geraten sind."

"Adler helfen Menschen" wurde im Herbst 2007 gegründet. Vorläufer des Vereins ist die Initiative "Rosy's Kids Corner" des ehemaligen Adler-Spielers Mike Rosati, die den Patienten der Mannheimer Kinderklinik zugute kam. Der Verein unterstützt mit den Spenden wohltätige Organisationen und in Not geratene Einzelpersonen.

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413