20. September 2013 | MVV

Das Sparen geht weiter:

Energiesparkampagne von MVV Energie startet in die zweite Runde

Die Energiesparkampagne von MVV Energie geht in die zweite Runde: Pünktlich zum Energietag Baden-Württemberg, der an diesem Wochenende stattfindet, hat das Mannheimer Energieunternehmen den Startschuss für die Neuauflage der erfolgreichen Aktion gegeben. In den kommenden zwölf Monaten wird MVV Energie wieder sowohl Investitionen in neue, energiesparende Haushaltsgeräte unterstützen als auch ihren Kunden einen Anreiz zum Stromsparen im gesamten Haushalt geben.

Das Unternehmen setzt damit die Energiesparkampagne fort, die vor genau einem Jahr sehr erfolgreich gestartet war. Insgesamt 400 Kunden von MVV Energie erhielten einen Zuschuss zu neuen, energieeffizienten Haushaltsgeräten wie Wäschetrockner oder Herd. Weitere 500 Kunden sparen im Haushalt Strom, um am Ende in den Genuss eines Energiebonus zu kommen.

"Die Zustimmung und die große Beteiligung an der Energiesparkampagne zeigen, dass sehr viele Menschen sich Gedanken über ihren Energieverbrauch machen und mehr für Energieeffizienz tun wollen", erklärte Dr. Georg Müller, Vorstandsvorsitzender von MVV Energie, heute zum Start der Neuauflage. "Die positive Resonanz auf unser Angebot hat uns dazu bewogen, die Kampagne in die zweite Runde gehen zu lassen." Das Unternehmen setze damit ein sichtbares Zeichen für Umweltschutz und Sparsamkeit beim Energieverbrauch.

Mit dem Startschuss am Samstag, 21. September 2013, können Kunden von MVV Energie an der zweiten Auflage der Energiesparkampagne teilnehmen. Im Rahmen der Aktion unterstützt das Unternehmen die Anschaffung neuer und energieeffizienter Haushaltsgeräte. In jedem Quartal steht eine andere Geräteart im Fokus: Wäschetrockner, Waschmaschinen, Fernsehgeräte und Kühlgeräte müssen sehr energieeffizient sein, damit über den Händler die Abwrackprämie beantragt werden kann. Die Abwicklung der Prämie übernimmt, wie bereits bei der ersten Auflage, die Klimaschutzagentur Mannheim.

Zweiter Teil der Kampagne ist der Energiebonus. Haushalte, die daran teilnehmen, achten ein Jahr lang besonders auf einen sparsamen Stromverbrauch. Wenn sie in diesem Jahr deutlich weniger Strom verbrauchen als im Jahr davor, können sie sich einen Bonus von bis zu 25 Euro verdienen.

Weitere Informationen zu den teilnehmenden Elektrohändlern, zu den Teilnahmebedingungen und zum Stromsparcheck von MVV Energie gibt es auf der Homepage des Unternehmens unter

www.mvv-leben.de/energiesparkampagne

, im Kundenzentrum in O7,18 sowie bei der Klimaschutzagentur Mannheim in D2, 5-8.