17. Januar 2013 | MVV

Finanzmarkt-Kommunikation von MVV Energie auf Platz 3 im SDAX

Die Finanzmarkt-Kommunikation des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie hat erneut eine hohe Auszeichnung erhalten.

Bei der Umfrage des Magazins "Börse Online" zum BIRD (Beste Investor Relations Deutschland) wurde MVV Energie in der Kategorie der SDAX-Unternehmen mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Damit verbesserte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr um einen Rang. In der Gesamtbewertung über alle Indizes (DAX, MDAX, SDAX und TecDAX) erreichte MVV Energie den 4. Platz.

Mit dem Fragebogen zum BIRD 2012 untersuchte "Börse Online" bereits zum zehnten Mal, wie gut sich Privatanleger durch die Investor-Relations-Abteilungen der 160 größten deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften informiert fühlen. Im Mittelpunkt der Befragung standen die Glaubwürdigkeit und die Verständlichkeit der Finanzmarktkommunikation der Unternehmen. Die Studie wurde von dem Aachener Marktforschungs- und Consultingunternehmen AC Research im Zeitraum vom 14. November bis zum 16. Dezember 2012 durchgeführt.

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413