09. Juli 2012 | MVV

Geschäftbericht von MVV Energie in der weltweiten Spitzengruppe

Amerikanische Jury vergibt zum dritten Mal in Folge "Platinum Award" an MVV Energie - Platz 28 im weltweiten Gesamtklassement von über 5.500 Berichten aus über 25 Ländern

Der Geschäftsbericht des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie hat erneut eine hohe Auszeichnung erfahren: Beim internationalen Wettbewerb "2011 Vision Awards Report Competition" der League of American Communications Professionals (LACP) wurde der Bericht im amerikanischen San Diego in der Kategorie "Versorger über 100 Millionen Dollar Jahresumsatz" wie im Vorjahr erneut mit dem Platinum Award und damit dem 1. Platz ausgezeichnet. In der Kategorie "Bester Brief an die Aktionäre" in der Region Europa, Mittlerer Osten, Afrika sicherte sich MVV Energie ebenfalls den Platinum Award und damit den 1. Platz sowie weltweit mit den Silver Award den 3. Platz.

Der Geschäftsbericht von MVV Energie wurde bei dem Wettbewerb, an dem das Unternehmen bereits zum achten Mal teilnimmt, mit 99 von 100 möglichen Punkten bewertet. Im Gesamtklassement der insgesamt über 5.500 eingereichten Berichte belegt der Geschäftsbericht von MVV Energie unter den Top 100 weltweit den 28. Platz und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr um fünf Plätze. In der Region Europa, Mittlerer Osten, Afrika stieg die Bewertung des Geschäftsberichtes vom 22. Rang im Vorjahr auf Platz 16. Der Geschäftsbericht von MVV Energie wurde außerdem unter die Top 50 Geschäftsberichte in Deutschland gewählt.

Der Geschäftsbericht kann im Internet unter

www.mvv-investor.de