15. Juli 2010 | MVV

Internationale Auszeichnung für Geschäftsbericht von MVV Energie

Renommierte amerikanische Jury vergibt "Platinum Award" - Platz 41 im Gesamtklassement von über 4.000 Berichten aus über 25 Ländern

Hohe Auszeichnung für MVV Energie: Der Geschäftsbericht des Mannheimer Energieunternehmens für das Geschäftsjahr 2008/09 ist bei dem internationalen Wettbewerb "2009 Vision Awards Report Competition" der League of American Communications Professionals (LACP) im amerikanischen San Diego in der Kategorie "Versorger über 100 Millionen Dollar Jahresumsatz" mit dem Platinum Award und damit mit dem 1. Platz ausgezeichnet worden. Dabei wurde der Geschäftsbericht mit 98 von 100 möglichen Punkten bewertet und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr (Gold Award, 2. Platz mit 96 Punkten) noch einmal verbessert. Im Gesamtklassement der insgesamt über 4.000 eingereichten Geschäftsberichte aus über 25 Ländern belegte MVV Energie den 41. Platz und ist damit unter den besten 100 Geschäftsberichten.

"Die Auszeichnung zeigt, dass unser neuer Auftritt als Zukunftsversorger im Markt positiv aufgenommen wurde", freut sich Dr. Georg Müller, Vorstandsvorsitzender von MVV Energie, über den begehrten Preis. "Gerade die Berichte zu Nachhaltigkeit und Prognose haben wir in diesem Geschäftsbericht noch einmal wesentlich erweitert".

Die Juroren lobten die hohe Kreativität der Gesamtgestaltung des Geschäftsberichtes, die Darstellung der Finanzdaten mit vielen zusätzlichen Informationen und Grafiken, die Klarheit der Botschaften und Visionen sowie die Umsetzung der erzählten Zukunftsszenarien unter der Überschrift "Heute schon die Energie für morgen".

Der Geschäftsbericht kann auch im Internet unter

www.mvv-investor.de