26. September 2018 | MVV

MVV beteiligt sich am eehack 2019 der DENEFF

Mit einem eigenen Projekt zur Steigerung der Energieeffizienz beteiligt sich das Mannheimer Energieunternehmen an der nächsten Runde des von der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF) durchgeführten europäischen EnergyEfficiencyHack (#eehack2019). Im Mittelpunkt der vom Tochterunternehmen MVV Enamic ausgeschriebenen Challenge steht die Erkennung und Umsetzung von effizienzverbessernden Maßnahmen in mittelständischen Unternehmen mit Hilfe digitalisierter Methoden.

Der #eehack2019 richtet sich vor allem an Studierende, Hochschulabsolventen und Start-ups in Deutschland und Europa, die in interdisziplinären Teams Aufgabenstellungen von insgesamt vier Unternehmen bearbeiten und Lösungskonzepte für eine nachhaltige Energiezukunft und gegen den Klimawandel aufzeigen sollen. Die Veranstaltung findet 2019 bereits zum dritten Mal statt und wird von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt unterstützt. Im letzten Jahr kamen über 135 Studierende aus 16 europäischen Ländern nach Berlin um in 36 Stunden Lösungen für eine effiziente Energiezukunft zu entwickeln.

Interessenten können sich online unter

www.eehack.com

registrieren. Die Veranstaltung ist für Studierende kostenlos. Vom 7. bis 8. April 2019 werden dann in Berlin in einer zweitägigen Veranstaltung die Teams zusammengestellt und deren Arbeit von einer hochrangigen Jury bewertet und ausgezeichnet. Die Schirmherrschaft für den #eehack2019 hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze übernommen.