10. September 2020 | MVV

MVV bindet Fernwärmeleitung in Feudenheim-Nord ein

Einschränkungen der Wärmeversorgung am 16. September 2020 – Ende der Bauarbeiten voraussichtlich im Oktober 2020

Die Bundesgartenschau 2023 in Mannheim wirft bereits ihre Schatten voraus. Ab dem 14. April 2023 präsentieren sich das ehemalige Spinelli-Militärgelände und der Luisenpark als Austragungsorte. Die Bauarbeiten dafür sind bereits in vollem Gange. Für die Errichtung eines neuen Panorama-Stegs auf der Konversionsfläche im Norden Feudenheims verlegt MVV Netze, die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens, seit einigen Wochen ein 30 Meter langes Teilstück einer Fernwärme-Hauptversorgungsleitung an den Straßenrand Am Aubuckel. Im Zuge dieser Arbeiten muss die Fernwärmeversorgung am Mittwoch, 16. September 2020, in der Zeit von 7.30 bis voraussichtlich 19.00 Uhr vorübergehend unterbrochen werden.

Dadurch kann es in diesem Zeitraum im Bereich Am Aubuckel, Schelmenbuckel, Tal- und Wingertstraße zu Beeinträchtigungen beim Warmwasser kommen, sobald die hausinternen Wasserspeicher auskühlen. MVV Netze empfiehlt daher, größere Wasserentnahmen sowie Duschen und Baden außerhalb dieser Zeiten zu legen. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Versorgung am 16. September gegen 19.00 Uhr wieder in Betrieb genommen werden kann. Anschließend dauert es rund eine Stunde, bis die Haushalte wie gewohnt mit Wärme versorgt sind.

MVV nutzt für die erforderlichen Arbeiten an der Fernwärmeleitung die Sommermonate außerhalb der Heizperiode, da in dieser Zeit der Wärmeverbrauch und damit die Einschränkungen für die Nutzer am geringsten sind.

Voraussichtlich im Oktober 2020 werden die Bauarbeiten zur Trassenverlegung Am Aubuckel komplett abgeschlossen und auch die provisorische Lichtsignalanlage wieder abgebaut.

MVV Netze bittet um Verständnis für die unverzichtbare Maßnahme sowie um Entschuldigung für die damit verbundenen unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an kontakt@remove-this.mvv.de zu erreichen. Die Anwohnerinnen und Anwohner hat das Unternehmen mit einem separaten Anschreiben in ihre Briefkästen bereits informiert.