30. Juni 2015 | MVV

MVV Energie als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Mannheimer Energieunternehmen erhält bereits zum dritten Mal das Zertifikat "audit berufundfamilie" der Hertie-Stiftung

Für ihr Engagement zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat MVV Energie bereits zum dritten Mal das Zertifikat "audit berufundfamilie" erhalten. Zuvor hatte das Mannheimer Energieunternehmen das rund dreimonatige audit-Verfahren erfolgreich durchlaufen. Die von der berufundfamilie gGmbH – eine Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung – vergebene Auszeichnung muss alle drei Jahre neu erworben werden. Die Stiftung bescheinigt dem Unternehmen damit eine vorbildliche familienorientierte Personalpolitik, die den strengen Kriterien der Auditierung entspricht.

MVV Energie hat dazu ihre Angebote weiterentwickelt und neue Maßnahmen eingeführt, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familie und Berufe noch besser vereinbaren können. Die Unterstützung der Kinderkrippe "Die kleinen Stromer e.V." bei der Ausweitung des Betreuungsangebots in den neuen, modernen Räumen, die Sommerferienbetreuung von Kindern und das Patenprogramm während der Elternzeit sind nur einige der Beispiele.

Das Audit, das unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel steht, unterstützt die nachhaltige Verbesserung einer familienbewussten Personalpolitik. Es wird von den führenden deutschen Wirtschaftsverbänden BDA, BDI, DIHK und ZDH empfohlen.

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413