23. April 2012 | MVV

MVV Energie erneuert Straßendecke im Stadtteil Sandhofen Ende April

Bauarbeiten am 26. und 27. April - Nach Erneuerung der Gasleitungstrasse ist das Gesamtbild der Straßen wieder hergestellt

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie erneuert am Donnerstag, 26. April, und Freitag, 27. April 2012, im Kreuzungsbereich der Sandhofer Straße, Dorfstraße, Schönauer Straße und Luftschiffstraße sowie im Einmündungsbereich Sandhofer Straße und Kalthorststraße die Fahrbahndecke. Dabei wird in den genannten Bereichen, in denen im Herbst 2011 die Gasleitung erneuert wurde, die alte Asphaltdecke komplett abgefräst und erneuert. Durch diese noch ausstehenden Arbeiten soll der Zustand, der im Jahr 2009 im Zuge der Bebauung am Sandhofer Stich fertig gestellten Straßen, weitgehend wieder hergestellt werden. Diese Vorgehensweise wurde bereits vor der Planung der Bauarbeiten mit dem zuständigen Fachbereich der Stadt Mannheim abgestimmt.

Spätestens bis Ende Mai 2012 werden auch die Straßenmarkierungen abgeschlossen sein.

MVV Energie bittet die Anwohner und Geschäftsinhaber um Verständnis für die Baumaßnahme und empfiehlt Verkehrsteilnehmern, diese Bereiche am 26. und 27. April möglichst zu umfahren.

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413