21. Oktober 2015 | MVV

MVV Energie hält Preise für Strom und Gas auch 2016 stabil

Bruttopreis-Garantie bis Ende 2016 – Konstante Preise seit Anfang 2014

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie wird die Strom- und Gaspreise für seine Privatkunden auch 2016 stabil halten. Trotz steigender Kosten beim Strom durch die Erhöhung der EEG-Umlage und der Umlage für Netzentgeltbefreiungen nach §19 der Stromnetzentgeltverordnung (StromNEV) sowie beim Gas durch höhere Netzentgelte bleiben die Preise damit im dritten Jahr unverändert. "Es gelingt uns mit Einsparungen und gesunkenen Beschaffungskosten, unseren Kunden seit Anfang 2014 konstante Energiepreise anzubieten", betonte MVV-Vertriebsvorstand Ralf Klöpfer am Mittwoch in Mannheim.

Das Unternehmen verbindet die Preiskonstanz zudem mit einer Garantie der Bruttopreise für Strom und Gas bis zum 31. Dezember 2016, also einschließlich aller Steuern und Abgaben. So gelten die stabilen Preise für das gesamte Jahr 2016. "Unsere Kunden können sich damit auch in der Zukunft auf günstige Energiepreise verlassen", so Klöpfer.