01. September 2011 | MVV

MVV Energie schreibt Sponsoringfonds in Höhe von 50.000 Euro aus

Bewerbungsfrist beginnt am 1. September / Förderfonds stärkt in der 14. Runde Projekte und Initiativen in der Metropolregion Rhein-Neckar

Mit seinem Sponsoringfonds hat sich das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie in den vergangenen Jahren einen Namen als Unterstützer von Projekten und Initiativen in der Metropolregion Rhein-Neckar gemacht. Dieser Fonds geht jetzt in die nächste Ausschreibungsrunde: Am 1. September 2011 startet der mittlerweile vierzehnte Sponsoringfonds, in dem sich wieder Vereine, Institutionen und Organisationen aus der Metropolregion Rhein-Neckar um den mit 50.000 Euro ausgestatteten Fördertopf bewerben können.

Der Sponsoringfonds von MVV Energie unterstützt seit 2005 unter dem Leitgedanken "Stärke für Stadt und Region" zweimal jährlich Initiativen in der Metropolregion Rhein-Neckar mit insgesamt 100.000 Euro pro Jahr.

Interessenten finden auf der Homepage des Unternehmens unter www.mvv-energie.de im Privatkundenbereich unter dem Punkt "Sponsoringfonds" weitere Informationen. Dort steht auch das Antragsformular zum Ausfüllen zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2011. Die Auswahl der Projekte erfolgt anhand eines transparenten Kriterienkatalogs, bei dem insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Vordergrund steht.

Die Resonanz auf den Sponsoringfonds von MVV Energie ist sehr groß. In den vergangenen dreizehn Bewerbungsrunden haben sich über 1.500 Vereine, Gruppen und Aktionen aus der Metropolregion um Unterstützung aus dem MVV-Sponsoringfonds beworben, knapp 300 von ihnen erhielten Mittel aus dem Fonds.