23. November 2012 | MVV

MVV Energie unterstützt vorweihnachtlichen Lichterglanz in der Innenstadt

15.000 LED-Leuchten reduzieren Energieverbrauch der Weihnachtsbeleuchtung um 85 Prozent - Online-Adventskalender mit attraktiven Gewinnen

Die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung lässt ab 28. November die Mannheimer Innenstadt erstrahlen. Dabei unterstützt das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie auch in diesem Jahr wieder den vorweihnachtlichen Lichterglanz. 15.000 energiesparende LED-Leuchten an 550 Lichterketten sorgen auf den Planken, auf der Breiten Straße, dem Paradeplatz, am Wasserturm und in der Kunststraße sowie in der Fressgasse für stimmungsvolles Licht.

Der Einsatz der LED-Technik reduziert den Energieverbrauch der Beleuchtung im Vergleich zur herkömmlichen Weihnachtsbe-leuchtung um 85 Prozent. Zudem handelt es sich bei dem Strom, den MVV Energie für die Beleuchtung zur Verfügung stellt, um FUTURA Ökostrom, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen stammt.

"Die energiesparende Weihnachtsbeleuchtung ist ein Symbol für Energieeffizienz, die neben der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien ein zentraler Bestandteil unserer Strategie ist", betonte Bernhard Schumacher, Bereichsleiter Vertrieb bei MVV Energie. Dem Mannheimer Unternehmen ist es ein großes Anliegen, sich auch in der Weihnachtszeit für die Menschen in der Region zu engagieren. "Mit der Nutzung von FUTURA Ökostrom in Kombination mit der stimmungsvollen und zudem energiesparenden LED-Weihnachtsbeleuchtung werden wir außerdem unserer ökolo-gischen Verantwortung gerecht", so Schumacher weiter.

Mit einem symbolischen Knopfdruck wird die festliche Weihnachtsbeleuchtung am Paradeplatz in Mannheim am Mittwoch, 28. November 2012, um 17 Uhr "angeknipst".

Um seine Kunden auf Weihnachten einzustimmen, hat das Energieunternehmen einen Online-Adventskalender entwickelt. Unter

www.mvv-leben.de

öffnet sich jeden Tag eines der insgesamt 24 Türchen, hinter denen sich interessante Gewinne verbergen.