21. November 2016 | MVV

MVV Energie verbindet weihnachtlichen Lichterglanz in der Mannheimer Innenstadt mit Klimaschutz

Mehr als sechs Kilometer Lichterketten / LEDs für hohe Energieeffizienz

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie sorgt auch in diesem Jahr für adventli-che Beleuchtung in der Mannheimer Innenstadt. Vom 23. November 2016 bis zum 6. Januar 2017 erhellen rund 17.000 energiesparende LED-Leuchten die Innenstadt. Insgesamt

635 Lichterketten mit einer Gesamtlänge von gut sechs Kilometern geben dem Bereich zwischen Wasserturm und Breiter Straße ein weihnachtliches Flair.

Die vielen Besucher, die Mannheim in dieser Zeit besuchen, können die Lichterpracht guten Gewissens genießen: Zum einen verbraucht die eingesetzte LED-Technik rund 85 Prozent weniger Strom als herkömmliche Leuchtmittel. Zum anderen kommt bei der Beleuchtung FUTURA Ökostrom von MVV Energie zum Einsatz, der ausschließlich aus erneuerbaren Energien stammt.

"Wir sind ein verlässlicher Partner der Gewerbetreibenden, auch wenn es in diesem Jahr wieder darum geht, die Mannheimer Innenstadt in der Vorweihnachtszeit attraktiv zu gestalten", betont Ralf Klöpfer, Vorstandmitglied von MVV Energie. "Wir übernehmen damit gesellschaftliche Verantwortung in Mannheim und der Region, in der wir verwurzelt sind." Dabei gehen eine festlich beleuchtete Innenstadt und Klimaschutz Hand in Hand: "Denn Energieeffizienz und erneuerbare Energien gehören zur Zukunft der Energieversorgung. Beides haben wir in der Mannheimer Weihnachtsbeleuchtung verwirklicht", so Klöpfer
.
Am 23. November schaltet Ralf Klöpfer gemeinsam mit Bürgermeister Michael Grötsch sowie Vertretern des Handelsverbandes Nordbaden und der Werbegemeinschaft Mannheim-City die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Paradeplatz ein.

Eine Übersicht der regionalen Weihnachtsmärkte in der Metropolregion Rhein-Neckar sowie weitere Informationen direkt auf das Smartphone bietet dazu die kostenfreie App

"Mein Quadrat"“

von MVV Energie, die unter

www.mvv-energie.de/meinquadrat

zu finden ist. Dort gibt es zudem im Adventskalender von MVV Energie an jedem Tag im Advent attraktive Preise zu gewinnen.