16. Oktober 2015 | MVV

MVV Energie verstärkt das Gasnetz in der Stadt Waghäusel

Bauarbeiten von Mitte Oktober 2015 bis voraussichtlich Februar 2016

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie verstärkt das Gasnetz in der Großen Kreisstadt Waghäusel. Die Bauarbeiten beginnen Mitte Oktober und werden voraussichtlich im Februar 2016 abgeschlossen.

Zur Netzverstärkung wird eine neue, rund zwei Kilometer lange Verbindungsleitung zwischen der bestehenden Gasdruckregelanlage an der Landesstraße L 555 und dem Ortsnetz im Stadtteil Kirrlach gebaut. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten: im Oktober 2015 zwischen Industrie- und Lessingstraße sowie der Bundesstraße, anschließend von der Lessing- bis zur Siemensstraße. In der Industriestraße ist kurzzeitig eine einseitige Verkehrsführung vorgesehen. Damit entfallen vorübergehend einige Parkplätze. Die Zufahrten zu den Häusern sind jedoch jederzeit zugänglich. Die Hauseigentümer werden rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten informiert.

MVV Energie bittet um Verständnis für die erforderlichen Baumaßnahmen. Das beauftragte Bauunternehmen setzt alles daran, die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten.

Für Rückfragen und Anregungen steht die E-Mail-Adresse

kontakt@remove-this.mvv.de