28. August 2014 | MVV

MVV Energie zeigt Verbundenheit mit Mannheim und der Region

Mannheimer Energieunternehmen unterstützt mit seinem Sponsoringfonds innovative Projekte von Vereinen, Institutionen und Organisationen – Neue Ausschreibungsrunde beginnt am 1. September 2014

Von der Anschaffung von Fahrrädern für das Mobilitätstraining der Schüler der Eduard-Spranger-Förderschule in Mannheim-Gartenstadt über den Bootsbau der Werkrealschule Unterer Neckar und der "Initiative im Waldpark" in Ladenburg bis zur Unterstützung des Projektes Anna & Marie des Kinderschutzbundes: Mit seinem Sponsoringfonds unterstreicht das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie seine gesellschaftliche Verantwortung und drückt seine Verbundenheit mit den Menschen vor Ort aus. Seit 2005 unterstützt MVV Energie das Engagement, das die Ehrenamtlichen in Vereinen, Institutionen und Organisationen in Mannheim und der Region für die Nachwuchsarbeit leisten. Im Mittelpunkt steht dabei die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einem klar erkennbaren und gegenseitigen Nutzen.

In bisher 19 Ausschreibungsrunden des Sponsoringfonds hat MVV Energie die Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Wissenschaft und Soziales von über 400 Vereinen und Institutionen in Mannheim und der Region gefördert Am 1. September 2014 beginnt die 20. Ausschreibungsrunde des Sponsoringfonds von MVV Energie.

"Die positive Resonanz ist für uns Gewissheit, dass die Unterstützung genau dort ankommt, wo die Hilfe gebraucht wird – in den Vereinen, Organisationen und gemeinnützigen Einrichtungen und vor allem bei denjenigen, die davon den größten Nutzen haben – den Kindern und Jugendlichen", betonte Ralf Klöpfer, Mitglied des Vorstands von MVV Energie, anlässlich das Starts der 20. Ausschreibungsrunde des Sponsoringfonds von MVV Energie. "Sponsoring hat bei uns nicht nur Tradition, es ist für uns auch Verpflichtung. Als Unternehmen, das seine Wurzeln in Mannheim hat und in der Metropolregion Rhein-Neckar gewachsen ist, sind gerade die Menschen hier vor Ort wichtig“, so Klöpfer weiter.

MVV Energie fördert seit neun Jahren mit seinem Sponsoringfonds nachhaltige und innovative Nachwuchskonzepte. Dabei steht insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie von Projekten in der Region im Vordergrund. Zweimal jährlich stößt das Unternehmen Projekte an, die die Vereine, Organisationen und Institutionen aus eigener Kraft nicht stemmen könnten.

Interessenten finden auf der Homepage des Unternehmens unter

www.mvv-energie.de/sponsoringfonds

Informationen über den Sponsoringfonds. Dort steht ab 1. September 2014 auch das Antragsformular zum Ausfüllen zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2014.


Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413