01. April 2019 | MVV

MVV Gruppe führt Shared Services zusammen

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV hat die Shared Services Gesellschaften seiner Unternehmensgruppe für das Zähler- und Messwesen sowie für die Abrechnung und den Kundenservice in einer Tochtergesellschaft zusammengeführt. Dazu wurden jetzt die Soluvia Billing GmbH und die Soluvia Metering GmbH zur neuen Soluvia Energy Services (SES) mit Sitz in Offenbach am Main verschmolzen.

Mit der Gründung der SES richtet sich die Unternehmensgruppe noch stärker auf die Verände-rungen in der Branche und die Dynamik des Marktumfeldes aus. Die neue Struktur bietet den Kunden noch mehr Effizienz und größere Flexibilität.

Die neue Soluvia Energy Services verantwortet mit ihren rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitar-beitern den Messstellenbetrieb und Dienstleistungen für rund 900.000 Zählpunkte und über-nimmt den Kundenservice für mehr als 715.000 Kunden in Mannheim, Kiel und Offenbach. Neben den internen Dienstleistungen für die MVV Gruppe bietet SES extern zukunftsorientierte Lösungen von der Gateway Administration bis zum Datenmanagement an. Aktuell ist das Unternehmen Smart Meter Gateway-Administrator für rund 90 Stadtwerke.

www.soluvia-energy-services.de