09. September 2021 | MVV

MVV investiert in die Versorgungs- und Wasserqualität und erhöht ihre Servicepreise

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV arbeitet kontinuierlich daran, eine sichere Wasserversorgung auf qualitativ hohem Niveau für seine Kundinnen und Kunden sicherzustellen.

MVV überwacht laufend die Grenzwerte für zahlreiche Wasserinhaltsstoffe und informiert die Verbraucherinnen und Verbraucher über die Untersuchungsverfahren gemäß der Trinkwasserverordnung. Das Mannheimer Trinkwasser übertrifft kontinuierlich die strengen Vorgaben der Trinkwasserverordnung. Es enthält pro Liter rund 500 Milligramm an gelösten Mineralien sowie eine Vielzahl wichtiger Spurenelemente. Es ist klar und geschmacksneutral und kann ohne Bedenken auch verwendet werden, um Babynahrung zuzubereiten.

Um diese Qualitätsansprüche in der Wasserversorgung für ihre Kunden auch weiterhin sicherzustellen, nimmt MVV dauerhaft Investitionen vor und erhöht nach mehr als zweieinhalb Jahren Preiskonstanz die Servicepreise zum 01.10.2021. Diese beinhalten die Fixkosten und hängen von der installierten Zählernennleistung ab: So liegt beispielsweise die Preiserhöhung für den durchschnittlichen Verbrauch eines 3-Personen-Haushalts im Mehrfamilienhaus bei 0,45 Euro brutto pro Monat bzw. ca. 1,9%.

Der Verbrauchspreis für das Mannheimer Trinkwasser bleibt unverändert.