08. März 2017 | Beegy GmbH

Neben Photovoltaik und Batteriespeicher nun auch Wärmepumpen und Elektrospeicherheizungen

Beegy präsentiert auf ISH neue Wärmekomplettlösung

Laut Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums sind erneuerbare Energien inzwischen die wichtigste Stromquelle. Eine wachsende Zahl von Hausbesitzern hat dank eigener Photovoltaikanlage und Speicherlösung bereits den Weg zur Unabhängigkeit angetreten. Immer mehr Privathaushalte möchten nun auch im Wärmebereich unabhängiger werden. Hierfür hat Beegy eine eigene Wärmekomplettlösung entwickelt und präsentiert sie erstmals auf der ISH 2017 (14. – 18. März) in Frankfurt.

"In den vergangenen Jahren konnten wir Innovationen wie die erste Stromflatrate auf Ökostrom-Basis erfolgreich im Markt etablieren", sagt Marco Demuth, Geschäftsführer der Beegy GmbH. "Es ist nur konsequent, im nächsten Schritt die Vorteile einer Stromlösung mit den Vorteilen einer Wärmelösung zu kombinieren."

Bisher umfasste das Produktspektrum von Beegy Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher und Ladestationen ergänzt um innovative Serviceleistungen wie Stromflatrate, 20 Jahre Garantie und intelligentes Energiemanagement. Dieses Portfolio dezentraler Energielösungen erweitert Beegy nun mit Wärmekomplettlösungen unter Einbindung von Wärmepumpen und Elektrospeicherheizungen.

Zehn Servicepakete als White-Label-Angebot für Stadtwerke, OEMs und Handel
Seine dezentralen Energielösungen bietet Beegy Stadtwerken, OEMs und Unternehmen aus anderen Bereichen wie beispielsweise Handel oder Finanzdienstleistung als White-Label-Lösung an. Das Leistungsspektrum von Beegy ist dabei in zehn Servicepakete aufgeteilt, die einzeln oder in beliebiger Kombination wählbar sind. So lassen sich spezifische Leistungen wie Stromlieferung, Komponenteninstallation und -logistik oder Abrechnung einzeln und auch in Kombination buchen. Ebenso können Partner das Full-Service-Paket nutzen und alle Aufgaben von Komponenten inkl. Logistik über Energiedienstleistungen, Optimierung, Customer Experience, After-Sales-Support und Vertriebsunterstützung abgeben.

"Unsere Partner profitieren nicht nur von unseren markterprobten Produkten, sondern auch von bereits erfolgreich eingesetzten Vertriebstools wie dem Webportal oder der mobilen App", erklärt Jörg Lüdorf, Director Sales der Beegy GmbH. "In der Umsetzung bedeutet das: Unser Partner hält den Kundenvertrag, wir übernehmen die komplette Abwicklung."

Auf der ISH, der Weltleitmesse rund um die Themen Gebäude, Energie, Klimatechnik sowie erneuerbare Energien, ist Beegy mit seinem Stand in Halle 10.3, E51 vertreten. Neben der Erweiterung des Portfolios um das Thema Wärme und dem White-Label-Angebot mit zehn Servicepaketen gibt Beegy an seinem Stand auch Einblicke in verschiedene nationale und internationale Projekte, in denen Beegy gemeinsam mit anderen Unternehmen mit integrierten dezentralen Energielösungen die Energiewelt von morgen bereits heute realisiert. Details hierzu erläutert Christian Lorenz von Beegy im Rahmen des "Gebäude-Forums" in Halle 10.3, am 17. März um 13:30 Uhr.

Über Beegy:
Die Beegy GmbH – der Markenname leitet sich von Better Energy ab – ist ein Anbieter für Komplettlösungen im Bereich des dezentralen Energiemanagements. Das Produktspektrum von Beegy umfasst Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Ladestationen, Wärmepumpen und Elektrospeicherheizungen ergänzt um innovative Serviceleistungen wie Stromflatrate, 20 Jahre Garantie und intelligentes Energiemanagement. Als White-Label-Lösung können Energieversorger und andere Unternehmen diese Produkte Ihren Kunden über ein digitales Planungstool in Ihrem Design anbieten. Beegy unterstützt seine Partner entlang der gesamten Prozesskette, von den Komponenten über die Energielieferung bis hin zu Vertriebs-, After Sales- und Abrechnungsservices.

Das Gemeinschaftsunternehmen Beegy vereint Produktwissen im Wärme- und Kältebereich der Glen Dimplex, das energiewirtschaftliche Know-how der MVV Energie, die Software-Plattformen von GreenCom Networks und die Logistik- und Photovoltaikexpertise der BayWa r.e. und damit Kompetenzen aus verschiedenen Branchen, deren Zusammenspiel den entscheidenden Vorteil in den neuen dezentralen Energie-Märkten ausmachen wird. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.beegy.com

.