11. April 2013 | MVV

Per Mausklick zur MVV Energie

Mannheimer Energieversorgung mit neu gestalteter Internet-Seite - Zusätzlicher Service für Kunden

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie wird am morgigen Freitag (12. April 2013) seinen neuen Auftritt im Internet unter www.mvv-energie.de vorstellen. Die Homepage des Unternehmens wurde komplett neu gestaltet und inhaltlich überarbeitet. Sie bietet übersichtlich und leicht zugänglich alle Informationen über MVV Energie, ebenso zu den Tochterunternehmen und Beteiligungen.

"Der Internet-Auftritt eines Unternehmens ist heute schon mehr als eine reine Visitenkarte. Gerade für kunden- und dienstleistungsorientierte Unternehmen ist sie zugleich eine unverzichtbare Kommunikationsdrehscheibe", erklärte Dr. Georg Müller, Vorstandschef von MVV Energie zum Online-Gang. "Mit unserer neuen Homepage präsentieren wir uns als modernes und auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen, das sich vor allem am Service messen lässt, den wir unseren Kunden bieten."

So ist die Struktur des Auftritts gezielt an den Interessen und Bedürfnissen der Besucher orientiert und bietet einen Zugang zu allen Onlineportalen des Unternehmens. Dr. Müller: "Damit ist er Dreh- und Angelpunkt sowohl im Kontakt zu unseren Kunden als auch zu Investoren, Journalisten, Bewerbern und allen, die an uns interessiert sind."

Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ist nun auch der Bereich mit den Online-Services für die Kunden des Mannheimer Energieunternehmens. Dabei können die Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wasserkunden nun nicht nur mit einem Mausklick ihre Rechnung online ansehen und ausdrucken, ihren aktuellen Zählerstände eingeben und dabei die Verbrauchsdaten überprüfen, sie können beim Umzug auch ihre An-, Um- und Abmeldedaten, ihre Bankverbindung und Adresse sowie ihre Abschlagszahlungen ändern. Sie können eine Einzugsermächtigung erteilen, einen Versorgungsvertrag abschließen, ihr Stromprodukt wechseln oder einen persönlichen Rückruf veranlassen - alles einfach und auf direktem Weg online via Internet.

Mit dem neuen Internet-Auftritt, der wie gewohnt unter der Adresse www.mvv-energie.de zu erreichen ist, macht MVV Energie alle relevanten Informationen auf kurzen Wegen zugänglich. Möglich wird dies durch eine flache Navigationsstruktur und direkte Verlinkungen zu den am meisten gesuchten Seiten und Inhalten. Interaktive Elemente und eine intelligente Suchfunktion unterstützen beim Surfen.

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413