13. Juli 2015 | MVV

Philipp Riemen übernimmt Bereichsleitung Finanzen und Investor Relations bei MVV Energie

Der bisherige Leiter der M&A-Abteilung der MVV Energie, Philipp Riemen, übernimmt zum 1. August 2015 die Leitung des Bereichs Finanzen und Investor Relations des Mannheimer Energieunternehmens.

Philipp Riemen wird damit Nachfolger von Marcus Jentsch, der im Februar 2015 als Finanzvorstand zur Juwi AG in Wörrstadt gewechselt ist. Riemen ist 45 Jahre alt und verfügt über eine fundierte Ausbildung im Finanzbereich. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Bayreuth mit den entsprechenden Schwerpunkten Finanzen und Bankbetriebslehre sowie Steuern und Wirtschaftsprüfung war er 15 Jahre im Bereich Corporate Finance/M& A in leitenden Funktionen tätig und hat dabei auch wertvolle Erfahrungen auf dem Feld der Energieversorgung gesammelt. Seit Februar 2012 ist er bei MVV Energie.

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413