07. August 2015 | Beegy GmbH

Stadtwerke Stuttgart schließen Partnerschaft mit Energiedienstleister BEEGY

Stadtwerke Stuttgart verstärken mit BEEGY-Produkten ihr Angebot im Bereich dezentrales Energiemanagement

Zur Zielgruppe gehören neben Endverbrauchern auch Wohnungswirtschaft und Gewerbekunden / Zusammenarbeit von lösungsorientierten Stadtwerken und innovativem Energiemanagement-Anbieter eröffnet Kunden die Möglichkeit, Energiewende selbst zu gestalten

Die Stadtwerke Stuttgart verstärken ihr Angebot im Bereich dezentrales Energiemanagement. Dazu unterzeichneten das Stuttgarter Unternehmen und der bundesweit aktive Energiedienstleister BEEGY nun einen umfassenden Kooperationsvertrag für Produkte und Services. Zum Start der Kooperation wird das bestehende Photovoltaikangebot der Stadtwerke um innovative BEEGY Services zur Anlagenüberwachung und Optimierung des Eigenverbrauchs ergänzt. Die Vernetzung mit dem BEEGY Gateway ermöglicht den Stadtwerke-Kunden, die Photovoltaikanlagen kaufen oder pachten können, den Einstieg in die dezentrale Energiewelt. Dadurch können zukünftig weitere Produkte und Services modular ergänzt und für ein intelligentes Energiemanagement vernetzt werden, zum Beispiel Wärmepumpen, Batteriespeicher oder auch Elektroautos. Der Endkunde spart bares Geld und gewinnt Transparenz über seinen Verbrauch, die Einspeisung und erkennt Effizienzgewinne. Diese Informationen erhalten Kunden über Webapps und mobile Apps.

Für die Stadtwerke Stuttgart bedeutet die Kooperation mit BEEGY die konsequente Weiterentwicklung hin zu einem bürgernahen Energiedienstleister. "Unsere Nähe zu unseren Kunden kombiniert mit den innovativen Services von BEEGY ist ein Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Michael Maxelon. "Für uns steht die Kundenbeziehung im Mittelpunkt. Darum ist es wichtig und konsequent, dass unsere Kunden auch die zukünftigen Services definieren können."

Gemeinsam mit BEEGY wollen die Stadtwerke Stuttgart in Zukunft weitere Produkte und Services für Haushaltskunden, Gewerbekunden und die Wohnungswirtschaft anbieten.

"Die Marke 'Stadtwerke Stuttgart' und die lokale Verankerung der Stadtwerke bieten eine ideale Voraussetzung, um gemeinsam optimale Dienstleistungen für die Kunden anzubieten", erklärt Dr. Christian Feißt, Geschäftsführer der BEEGY GmbH. "Mit unseren Produkten, die das bestehende Angebot der Stadtwerke Stuttgart hervorragend ergänzen, können die Stuttgarter Kunden ihre ersten Schritte in Richtung einer intelligenten, zukünftigen Energiewelt gehen. Stuttgart entwickelt sich dadurch einmal mehr zum Vorreiter innovativer und nachhaltiger Entwicklungen."

Die neuen Produkte und Serviceleistungen werden über die Vertriebskanäle der Stadtwerke Stuttgart angeboten.

Über BEEGY:
Die BEEGY GmbH – der Markenname leitet sich von Better Energy ab – ist ein Anbieter für Komplettlösungen im Bereich des dezentralen Energiemanagements. Wohnungswirtschaft, Gewerbe und Privatkunden können für ihr dezentrales Energiemanagement auf nur einen Anbieter zurückgreifen. Das Angebotsspektrum von BEEGY umfasst die Planung, Installation und den energieoptimierten Einsatz nachhaltig arbeitender Anlagen wie Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, Speicherheizungen oder Batteriespeichern. Das Gemeinschaftsunternehmen BEEGY vereint Produktwissen im Wärme- und Kältebereich der Glen Dimplex, das energiewirtschaftliche Know-how der MVV Energie, die Software-Plattformen von GreenCom Networks und die Logistik- und Photovoltaikexpertise der Baywa r.e. und damit Kompetenzen aus verschiedenen Branchen, deren Zusammenspiel den entscheidenden Vorteil in den neuen dezentralen Energie-Märkten ausmachen wird. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.beegy.com

Über Stadtwerke Stuttgart:
Die Stadtwerke Stuttgart GmbH wurden 2011 gegründet. Das zu 100 Prozent kommunale Unternehmen setzt konsequent auf die Erneuerbaren Energien. Es betreibt Windparks und Photovoltaikanlagen, setzt innovative und hocheffiziente Energie- und Wärmelösungen um und vertreibt in der Landeshauptstadt TÜV-geprüften Ökostrom und Erdgas.

Pressekontakt BEEGY: Philipp Ley, Siccma Media GmbH, Goltsteinstraße 87, 50968 Köln, Telefon 0221 348 038 – 25, Email

BEEGY@remove-this.siccmamedia.de