03. März 2014

Vertrag von Vorstand Dr. Jörg Teupen verlängert

Aufsichtsrat würdigt bisherige Arbeit

Die Stadtwerke Kiel setzen auch für die kommenden Jahre auf Kontinuität: In seiner Sitzung am 3. März hat der Aufsichtsrat den Vertrag von Dr. Jörg Teupen verlängert. Der Vorstand für Technik und Personal wird damit bis mindestens zum 31. Dezember 2019 an der Spitze des Unternehmens bleiben.

"Dr. Jörg Teupen hat als Vorstand zukunftsweisende Impulse für die technologische und personelle Weiterentwicklung der Stadtwerke Kiel gegeben. Mit seiner authentischen Persönlichkeit und seinem hohen fachlichen Know-how bildet er gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Frank Meier ein überzeugendes Führungsteam auf der Brücke der Stadtwerke", sagte Dr. Georg Müller, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke, nach der Sitzung.

Dr. Jörg Teupen (43) war zum 1. Januar 2012 zum Vorstand Technik und Personal der Stadtwerke berufen worden. Der promovierte Ingenieur ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Der Aufsichtsrat bekräftigte, dass Dr. Teupen in seinen ersten beiden Jahren an der Spitze der Stadtwerke Kiel bewiesen habe, dass er nicht nur über eine breite unternehmerische Erfahrung verfügt, sondern auch mit den Herausforderungen des deutschen Energiemarktes bestens vertraut ist.

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413