Geschäftsführung

MVV Industriepark Gersthofen GmbH

Holger Amberg
Geschäftsführer MVV Industriepark Gersthofen GmbH

+49 821 479 2727

Holger Amberg wurde 1973 in der Nähe von Stuttgart geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hohenheim wechselte er zur MVV Energie AG. Dort beschäftigte er sich in verschiedenen Funktionen mit dem Ausbau des Geschäftsbereichs Energiedienstleistungen. Unter anderem war er als Verantwortlicher für das Thema Mergers & Acquisitions am Kauf der IGS Gersthofen durch die MVV Enamic GmbH beteiligt. Im Frühjahr 2006 wechselte Holger Amberg als kaufmännischer Geschäftsführer zur nordrheinwestfälischen Regionalgesellschaft von MVV Enamic.

Seit 1. Oktober 2009 ist Holger Amberg als Geschäftsführer für die kaufmännisch-administrativen Bereiche der MVV Industriepark Gersthofen GmbH verantwortlich. Zudem ist er am Landgericht Augsburg als ehrenamtlicher Handelsrichter tätig und engagiert sich im Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit in Augsburg.

Heinz Mergel
Geschäftsführer MVV Industriepark Gersthofen GmbH

+49 821 479 2518

Heinz Mergel wurde 1958 in Nussloch bei Heidelberg geboren. Nach einer Berufs- und Technikerausbildung absolvierte er das Studium zum Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule in Karlsruhe. Berufsbegleitend schloss er 1988 ein Studium der Technischen Informatik an der Hochschule für Technik in Mannheim ab.

Von 1986 bis Ende 2007 war Heinz Mergel in verschiedenen leitenden Funktionen im Industriepark Freudenberg in Weinheim tätig, wo er unter anderem für die Leitung des Kraftwerks und der Industrieparkbetriebe verantwortlich war.

Im Januar 2008 wechselte Heinz Mergel als Geschäftsführer zur MVV Industriepark Gersthofen GmbH. Hier verantwortet er die technisch-operativen Bereiche. Darüber hinaus bündelt Heinz Mergel als Leiter des Industrieparks Gersthofen die Interessen der Standortgesellschaften gegenüber der Öffentlichkeit.

Heinz Mergel ist ehrenamtlich unter anderem als Vorstandsmitglied in der vbw Schwaben engagiert.

MVV Industriepark Gersthofen GmbH

Ludwig-Hermann-Str. 100
86368 Gersthofen

+49 821 479 0

Datenschutzhinweise