Geschäftsführung

MVV Enamic Ludwigshafen GmbH

Matthias Heldmann
Geschäftsführer MVV Enamic Ludwigshafen GmbH

+49 621 5709 6727

Dr. Johannes Werhahn
Geschäftsführer MVV Enamic Ludwigshafen GmbH

+49 621 290 2520

Dr. Johannes Werhahn schloss seinen Master in Maschinenbau am Imperial College London im Jahr 2004 ab und promovierte im Anschluss an der RWTH Aachen im Bereich Brennstoffzellen.

Seinen beruflichen Werdegang begann Dr. Werhahn 2008 bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company, wo er vier Jahre lang Kunden aus unterschiedlichen Industrien als Berater und Projektleiter betreute. Anschließend war er neun Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei E.ON tätig, unter anderem in der Leitung des Strategischen Einkaufs für alle Netzgesellschaften sowie der Leitung der Geschäftsbereiche Energieeffizienz und Virtuelles Kraftwerk in der Konzernsparte E.ON B2B Solutions.

Seit 2021 verantwortete er als Geschäftsleiter der SPIE Energy Solutions GmbH bei SPIE Deutschland & Zentraleuropa das Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsgeschäft für Industriekunden und komplexe Liegenschaften. ​​​​​​​

MVV Enamic Ludwigshafen

Giulinistrasse 2
67065 Ludwigshafen

+49 621 5709 6701

Gasmotoren­heizkraftwerk Ludwigshafen

Bereits seit dem Jahr 2000 sorgt MVV im Industriepark Ludwigshafen-Süd für eine effiziente und sichere Energie- und Medienversorgung.

Referenzblatt