05. November 2014 | MVV

Dajana Ferraro beste Kauffrau für Bürokommunikation der IHK Rhein-Neckar sowie Landessiegerin der IHK Baden-Württemberg

Auszeichnung bei der Prüfungsbestenfeier im Mannheimer Congress Centrum Rosengarten - Personalvorstand Bekker: "Aushängeschild für Ausbildung bei MVV Energie"

Dajana Ferraro, ehemalige Auszubildende des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie, ist als Prüfungsbeste 2014 durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar ausgezeichnet worden. Die 19-Jährige, die als Assistentin eines Abteilungsleiters im Vertrieb von MVV Energie tätig ist, erhielt die IHK-Ehrung für ihre Leistungen bei der Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation. Am 19. November 2014 wird sie außerdem in Reutlingen als Landessiegerin der IHK Baden-Württemberg geehrt.

"Mein Ziel war es, meine Ausbildung mit 'sehr gut' abzuschließen. Dass ich die Note 1,1 erreiche und sogar Kammer- und Landessiegerin werde, hätte ich nie gedacht", sagte Dajana Ferraro bei der Prüfungsbestenfeier am Mittwochabend im Mannheimer Congress Centrum Rosengarten. An der Ausbildung bei MVV Energie schätze sie die Eigenverantwortung und Freiheit bei der Durchführung von Projekten sowie die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Seit 2010 ist Dajana Ferraro bereits die zweite Auszubildende der MVV Energie, die von der IHK als Prüfungsbeste ausgezeichnet wird. "Das bestätigt den qualitativ hohen Standard unserer Ausbildung. Die herausragenden Leistungen unserer Auszubildenden und Studenten sind ein Aushängeschild für unser Unternehmen. Darauf sind wir alle sehr stolz", betonte Udo Bekker, Personalvorstand von MVV Energie.

Bei der Prüfungsbestenfeier der IHK Rhein-Neckar wurden in diesem Jahr über 100 Auszubildende für ihre Prüfungsergebnisse geehrt.

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413