25. Februar 2021 | MVV

"SolarBonus powered by MVV" geht in die nächste Runde

MVV unterstützt Solaraktion der Stadt Mannheim und fördert mit dem "SolarBonus powered by MVV" den Kauf von MVV-Anlagen mit 50.000 Euro

So schnell war der beliebte SolarBonus zur Förderung der Solarenergie in Mannheim noch nie ausgeschöpft: Innerhalb von nur sechs Wochen haben sich zahlreiche Einwohner die Fördermittel des SolarBonus von der Stadt gesichert. Nun legt das Energieunternehmen MVV direkt nach und stockt den Fördertopf als „SolarBonus powered by MVV“ für den Kauf einer MVV-Solaranlage um weitere 50.000 Euro auf.

„Das Interesse an der klimafreundlichen Solarenergie ist ungebrochen. Daher unterstützen wir die Mannheimerinnen und Mannheimer bei ihrer persönlichen Energiewende mit unserem ‚SolarBonus powered by MVV‘ für MVV-Solarprodukte“, erklärt Matthias Schöner, Leiter des Privat- und Gewerbekundenvertriebs von MVV. Die erfolgreiche Förderaktion wurde 2018 in Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim zunächst für ausgewählte Stadtteile ins Leben gerufen und im Februar vergangenen Jahres auf das gesamte Mannheimer Stadtgebiet ausgeweitet.

Der „SolarBonus powered by MVV“ wird ausschließlich für die Neuinstallation einer MVV-Solaranlage bis maximal 10 Kilowatt-Peak (kWp) gewährt. Im Rahmen der Aktion erhalten Kunden eine Förderung in Höhe von 140 Euro brutto pro Kilowatt-Peak installierter Leistung der Solaranlage. Für eine Anlage mit einem MVV-Stromspeicher werden pauschal 200 Euro brutto zusätzlich ausbezahlt. Darüber hinaus gibt es einen Steuerberatungsgutschein von 100 Euro brutto.

Die Förderanträge nimmt wieder die Klimaschutzagentur Mannheim entgegen. Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen sind im Internet unter mvv.de/solarbonus und klima-ma.de/solaraktion zu finden.

 

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413