02. August 2011 | MVV

Adler präsentieren zusammen mit MVV Energie die neuen Trikots für die Saison 2011/12

Am heutigen Montag haben die Adler zusammen mit ihrem Partner MVV Energie die neuen Trikots für die Saison 2011/12 vorgestellt.

Im Erdgeschoss des Engelhorn Sporthauses präsentierten MVV Energie-Vorstandsmitglied Matthias Brückmann und Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp die drei Trikots, in denen sich die Adler auf den Weg in die neue DEL-Saison machen. Mit drei Trikots werden die Adler gegen die 13 Gegner antreten. Ein blaues Heimjersey, ein weißes Auswärtsjersey und ein rotes Alternatejersey symbolisieren die blau-weiß-roten Farben der Adler.

Die Jerseys zeigen 2011/2012 neben den bekannten Partnern, der MVV Energie auf der Brust, der SAP und der INTER Versicherung auf dem Rücken, Radio Regenbogen und ProMinent auf der Vorderseite mit Lieblang einen neuen Partner auf dem Ärmel der Jerseys. Die Volksbank wechselte zur neuen Saison von den Ärmeln auf die Schulter und löst dort den langjährigen Partner Fujitsu ab, der sein Engagement über die abgelaufene Spielzeit nicht mehr verlängert hat.

Im Gegensatz zu früheren Jahren halten die Adler auch in der neuen Saison am klassischen Design fest und präsentieren sich auf der Vorderseite des Heim- und Auswärtsjerseys mit ihrem Logo. Das rote Jersey zeigt ein alternatives Logo, das sowohl Elemente des klassischen Logos in sich trägt und darüber hinaus mit der Buchstaben-Kombination MA die enge Verbundenheit zur Heimat Mannheim unterstreicht.

MVV Energie-Vorstandsmitglied Matthias Brückmann und Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp freuten sich angesichts des klassischen und dennoch modernen Designs der neuen Trikots nicht nur auf die neue Saison, sondern unterstrichen auch die enge Partnerschaft ihrer beiden starken, energiegeladenen Teams - regional verwurzelt und national aktiv.

Für MVV Energie, seit vielen Jahren Partner des Mannheimer Eishockeys, sind die Adler nach Brückmanns Worten einer der großen sportlichen Sympathieträger der Quadratestadt und bundesweiter Botschafter der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar: "Spannender und fairer Sport auf höchstem Niveau ¿ das sind die Markenzeichen der Adler. Gerade in Verbindung mit der Jugend- und Nachwuchsförderung unterstützen wir als eines der führenden regionalen Energieunternehmen in Deutschland dieses Konzept."

Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp betonte bei der gemeinsamen Vorstellung der Trikots für die nächste Saison eine uneingeschränkt positive Bilanz der bisherigen Zusammenarbeit: "Die Marken MVV und Adler sind beide eng mit der Region verwurzelt und bekennen sich zu ihren Wurzeln. Wir freuen uns auf unser gemeinsames fünftes Jahr und werden auch in der neuen Saison wieder Seite an Seite mit Aktivitäten rund um die Themen Eishockey und Energie für positive Stimmung sorgen."

Sichtbares Zeichen der Partnerschaft mit dem Mannheimer Energieunternehmen ist das MVV-Logo auf der Brust der Adlerspieler. "Wir haben auch für die kommende Saison wieder ein gemeinsames Partnerschaftspaket geschnürt", so Brückmann. "Unser Engagement für die Adler läuft damit nun schon in der fünften Saison unter dem Motto 'Wir feuern Euch an' und unterstreicht damit den Dank und die Verbundenheit mit den Fans."

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413