28. November 2023 | MVV

Aus Philipp Rass Energy GmbH wird DecarTec GmbH

Markenname ist angemeldet – Prüffrist läuft – MVV-Tochter DecarTec GmbH konzentriert sich auf Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich Dekarbonisierungstechnologie

Die Tochtergesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG, MVV Enamic, hat mit dem Erwerb der Avantag Energy S.à r.l. (Avantag) auch die Schwestergesellschaft Philipp Rass Energy GmbH (PRE) mit Sitz in Trier zum Stichtag 30. November 2021 erworben. Beide Unternehmen sind Spezialisten im Bereich der Projekt- und Konzeptentwicklung für Solaranlagen für Industrie, Gewerbe und Immobilienwirtschaft im deutschen und luxemburgischen Markt.

Zur weiteren Integration der PRE in die MVV Enamic ist ein neuer Markenauftritt vorgesehen: Aus Philipp Rass Energy wird DecarTec. Der Markenname wurde bereits angemeldet. DecarTec wird sich künftig auf die Umsetzung von Kundenprojekten konzentrieren.

Der Name DecarTec setzt sich aus den Begriffen Dekarbonisierung und Technologie zusammen und steht damit für Schlüsseltechnologien einer nachhaltigen Energieversorgung. Das Logo zeigt die beiden Buchstaben d und t. Das d erinnert an ein Blatt und unterstreicht damit das Thema Nachhaltigkeit. „Der Name passt genau zu unserer Unternehmensmission bei MVV Enamic: Wir lassen die Dekarbonisierung für unsere Geschäftskunden aus Industrie und Immobilienwirtschaft Wirklichkeit werden. Mit unserer Erfahrung, unserem technologischen Knowhow und unserer eigenen Vision, bis 2035 klimaneutral zu werden“, betont Dr. Johannes Werhahn, Geschäftsführer der MVV Enamic.