10. Juni 2015 | Beegy GmbH

BEEGY: Kooperation mit Tesla

Integration der Tesla Powerwall in BEEGY Solar

Die BEEGY GmbH, das Gemeinschaftsunternehmen für dezentrales Energiemanagement des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie, des Münchener Handels- und Dienstleistungskonzerns BayWa, des irischen Heiz- und Kühlsystemherstellers Glen Dimplex und des Münchener Softwarespezialisten GreenCom Networks, kündigt eine Partnerschaft mit Tesla an. BEEGY wird die Tesla Powerwall in seine PV-Anlagen des Angebots BEEGY Solar integrieren. BEEGY bietet Privatkunden mit BEEGY Solar eine Photovoltaikanlage mit Einspargarantie an.

Wichtiger Bestandteilteil eines Komplettangebots für dezentrales Energiemanagement sind passende Speichersysteme. "Die Powerwall wird ab ihrer Verfügbarkeit in unser Produkt BEEGY Solar integriert", so Dr. Christian Feißt, Geschäftsführer der BEEGY GmbH. "Speicher werden die Schlüsseltechnologie in der zukünftigen Energiewelt sein. Wir freuen uns sehr, mit Tesla Energy einen der führenden Anbieter in diesem Bereich als Partner zu haben." Durch intelligente Vernetzung mit der selbstlernenden BEEGY-Technologie hat der Kunde eine bestmögliche Nutzung der Speicher. Weiterhin ist Christian Feißt wichtig: "Zudem werden wir die Powerwall auch Kunden anbieten, die bereits installierte PV-Anlagen besitzen."

Die selbstlernenden BEEGY Produkte versetzen Privathaushalte in die Lage, den dezentral erzeugten Solarstrom bestmöglich selbst zu verbrauchen und damit regelmäßig Geld zu sparen. Dazu bietet BEEGY alle notwendigen Leistungen aus einer Hand: Von der Vor-Ort-Planung über die Kalkulation, die Angebotslegung und Installation der Solarmodule, Batteriespeicher und Wechselrichter sowie des BEEGY Gateways bis hin zu Webapplikationen, den laufenden Dienstleistungen und dem technischen Monitoring der Anlage. Auf der Website www.beegy.com steht ein Solarrechner zur Verfügung, der unter Angabe der Postleitzahl und Anzahl der Personen im jeweiligen Haushalt sofort Kosten und Einsparpotenzial der Solaranlage anzeigt. Damit die Kunden von überall Zugriff auf die Daten und den aktuellen Zustand ihrer Photovoltaikanlage haben, stellt BEEGY eine Webapplikation bereit.

Über BEEGY:
Mit der BEEGY GmbH – der Markenname leitet sich von Better Energy ab – entsteht aktuell ein Anbieter für Komplettlösungen und Systemintegration. Erstmals können Handel, Gewerbe und Privatkunden für ihr dezentrales Systemmanagement erneuerbarer Energien auf nur einen Anbieter zurückgreifen. Das Angebotsspektrum von BEEGY erstreckt sich von der Planung über die Leistungserstellung nachhaltig arbeitender Anlagen, wie Photovoltaik-Anlagen, thermischen Speichern, wie Wärmepumpen und Speicherheizungen oder Batteriespeichern, bis hin zum energieoptimierten Einsatz. Das neugegründete Unternehmen BEEGY hat seinen Sitz in Mannheim. Dabei hält MVV Energie 34,8 Prozent, BayWa und Glen Dimplex je 25,1 Prozent und GreenCom Networks 15 Prozent der Anteile. Weitere Informationen unter:

www.beegy.com

Pressekontakt: Annette Pfennings, Siccma Media GmbH, Goltsteinstrasse 87, 50968 Köln, Telefon 0221 348 038 – 34, Email

beegy@remove-this.siccmamedia.de