05. November 2010 | MVV

Bis Ende kommender Woche Bauarbeiten in der Waldhofstraße

Beeinträchtigung im Straßenverkehr / Umleitung ist ausgeschildert

Die Reparaturarbeiten an der Wassertransportleitung im Kreuzungsbereich Waldhofstraße / Untermühlaustraße im Stadtteil Mannheim-Neckarstadt werden noch bis voraussichtlich Freitag Abend, 12. November 2010, andauern. Anschließend steht die Straße den Verkehrsteilnehmern wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Dies teilt das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie mit.

Im Bereich Waldhofstraße 222-230 (B44) wird die Fahrbahn vom 8. bis 11. November 2010 zeitweise auf eine Fahrspur verengt. Die Fahrbahnsperrung erfolgt in der Zeit von 9 bis 15 Uhr bzw. von 20 bis 5.30 Uhr und damit außerhalb des Berufsverkehrs.

Die Einfahrt in die Waldhofstraße (Ecke Untermühlaustraße) stadteinwärts ist in der Nacht vom 9. (Dienstag) auf den 10. November (Mittwoch) ab 20 Uhr bis etwa 5.30 Uhr sowie vom 11. (Donnerstag) bis 12.November (Freitag) bis gegen 20 Uhr gesperrt. Die Umleitung erfolgt weiterhin über die Zeppelinstraße. Stadtauswärts ist die Waldhofstraße ab Herzogenriedstraße bis Carl-Zuckmayer-Straße im gleichen Zeitraum nur für Anwohner befahrbar. Die Umleitung erfolgt über die Hansastraße / Untermühlaustraße. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. MVV Energie bittet um Verständnis für die Maßnahme.