21. Juli 2010 | MVV

Cocktails für einen guten Zweck: 4000 Euro an "Adler helfen Menschen"

MVV Energie spendet Erlös aus Aktion auf dem Maimarkt an den Hilfsverein der Mannheimer Adler

Sie waren in den heißen Maimarkthallen ein kühler und erfrischender Renner: Die alkoholfreien Cocktails, die in diesem Jahr am Stand von MVV Energie verkauft wurden, fanden reißenden Absatz. Den Erlös aus dieser Aktion in Höhe von 4000 Euro übergab Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied von MVV Energie, jetzt an Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp.

"Es ist vorbildlich, dass die Adler sich nicht nur sportlich, sondern auch auf sozialem Gebiet so stark engagieren", sagte Matthias Brückmann bei der Übergabe des symbolischen Schecks. "Wir unterstützen dieses Engagement als Partner der Adler gerne, etwa mit dem Verkauf von Kinderkalendern im vergangenen Jahr oder eben mit einer Aktion wie den Cocktails auf dem Maimarkt." Insbesondere auch das Engagement für Kinder und Jugendliche in der Region verbinde MVV Energie mit den Adlern.

"Der Cocktail-Verkauf war wieder einmal eine tolle Idee von MVV Energie, die unserem Hilfsverein zugute kommt", bedankte sich Daniel Hopp beim Mannheimer Energieversorger, aber auch bei den Menschen, die mit dem Genuss eines Cocktails auf dem Maimarkt die Spende unterstützt haben. "'Adler helfen Menschen' ist auf solche Spenden angewiesen, um Menschen unterstützen zu können, die unverschuldet in Not geraten sind."

'Adler helfen Menschen' wurde im Herbst 2007 gegründet. Vorläufer des Vereins ist die Initiative 'Rosy¿s Kids Corner' des ehemaligen Adler-Spielers Mike Rosati, die den Patienten der Mannheimer Kinderklinik zugute kam. Der Verein unterstützt mit den Spenden wohltätige Organisationen und in Not geratene Einzelpersonen.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413