09. Januar 2024 | MVV

Dr. Jan Brübach wird neuer Geschäftsführer bei MVV Trading

Dr. Jan Brübach bildet ab 1. April 2024 gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Thies Langmaack die Doppelspitze der Energiehandelsgesellschaft MVV Trading GmbH des Mannheimer Energieunternehmens MVV. Dr. Jan Brübach verantwortet dabei künftig den Geschäftsbereich Markt.

Der 45-jährige Ingenieur war in den vergangenen zehn Jahren in führenden Positionen bei dem Essener Chemiekonzern Evonik Industries tätig, zuletzt als Bereichsleiter Energiehandel und Portfoliomanagement. Zuvor bekleidete er verantwortliche Funktionen bei der Vorgängergesellschaft der heutigen Entega, der HEAG Südhessische Energie, in Darmstadt.

„Mit Dr. Jan Brübach gewinnen wir einen kompetenten und international erfahrenen Experten für unsere zentrale Handelsgesellschaft", betonte der für das Energiehandelsgeschäft zuständige MVV-Vertriebsvorstand Ralf Klöpfer. „Zusammen mit Dr. Thies Langmaack wird er die konsequente Weiterentwicklung der MVV Trading zu einem integralen Energiehandelsdienstleister vorantreiben. Außerdem wird er die Marktpositionierung durch innovative Geschäftsmodelle für die Bewirtschaftung von Energiewendelösungen stärken.“